Kommende
Vergangene
Sprout und BIG verlieren Flashpoint-Matches
27.05.2021 13:30 TheHotz

Beide deutsche Teams konnten am Mittwochabend ihre Flashpoint-Spiele nicht gewinnen.

Es sah nach einem glorreichen Tag für BIG aus, als das Team zur Halbzeitpause der ersten Map gegen NiP mit 14:1 in Führung lag. Doch bereits die zweite Hälfte zeigte, dass der Sieg nicht so triumphal ausfallen wird. NiP schaffte es noch auf zehn Runden bevor BIG die erste Map gewinnen konnte.
Anschließend auf Overpass waren dann die Schweden an der Reihe und spielten selbst eine starke erste Hälfte, die mit einer 11:4-Führung zur Pause belohnt wurde. Nach dem Seitenwechsel macht Nicolai “dev1ce” Reedtz und Co. kurzen Prozess und gewann die Map mit 16:6.

Die Entscheidung zwischen BIG und NiP musste auf Train fallen. BIG durfte als CT-Seite starten, konnte aber keinen guten Start hinlegen und lag plötzlich bereits mit 1:6 hinten. Die Berliner arbeiteten sich nochmal zurück und war zur Pause nur noch eine Runde hinter den Schweden. Nach der Pause kam BIG mit viel Energie zurück ins Spiel und übernahm mit 12:8 die Führung. Doch auch NiP war noch nicht fertig mit Spiel und holte schließlich eine Runde nach der anderen zum knappen 16:14-Erfolg.

Sprout unterliegt FunPlus Phoenix

Für Sprout lief es zu Beginn des Best-of-Three gegen FunPlus Phoenix wie bei BIG auch gut. Auf dem eigenen Map-Pick Dust2 konnten sich die Sprösslinge mit 16:12 einen wichtigen erste Map-Win sichern. Auf Inferno sah es nach der ersten Halbzeit erneut gut aus, Sprout führte nach einer soliden CT-Seite mit 9:6. Nach dem Seitenwechsel fand man allerdings selbst keine Antwort auf die Verteidigung von FPX und verlor die Map mit 13:16.

Abschließend trafen die beiden Teams somit auf Vertigo aufeinander. Nachdem Sprout sich die Pistolenrunde sichern konnte und mit 2:0 ins Match starten konnte zeigte sich FPX von seiner besten Seite. Mit 10:5 lag das europäische Team zur Pause vorne. Nach dem Seitenwechsel arbeitete sich Sprout mit einer erneut starken T-Seite langsam zurück ins Spiel. Beim Stand von 13:13 sammelte FPX nochmal alles Kraftreserven und sicherte sich einen weiteren 16:13-Erfolg und damit den 2:1-Sieg im Best-of-Three.

BIG trifft auf Astralis – Sprout gegen Complexity

Für beide deutschen Teams ist die Reise im Flashpoint RMR-Turnier noch nicht vorbei, ein letztes Spiel wartet auf die Teams. Für BIG geht es am Sonntagabend um 18 Uhr gegen das dänische Team Astralis. Der Sieger erreicht den fünften Platz. Sprout spielt am Donnerstagabend um 18 Uhr gegen Complexity um den zehnten Platz.

Grafik: Flashpoint

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.