Kommende
Vergangene
Sprout holt Pflichtsieg in der ESL Meisterschaft
03.09.2021 09:43 TheHotz

In der ESL Meisterschaft konnte sich Sprout erwartungsgemäß gegen die Playing Ducks mit sechs Punkten belohnen.

Am Donnerstagabend konnte Sprout am dritten Spieltag der Gruppe B der ESL Meisterschaft gegen die Playing Ducks mit einem klaren 2:0 gewinnen. Die Enten hatten vor allem auf Vertigo keinerlei Chancen, konnte aber zumindest auf Inferno einige Akzente setzen.

Auf Vertigo war Match nach 28 Minuten bereits mit einem 16:2-Erfolg für Sprout beendet. Die beiden Runden holten die Playing Ducks auf der CT-Seite nach dem Seitenwechsel. Während der ersten Hälfte konnten die Enten keine Runde holen und lediglich einmal die Bombe legen.

Inferno sah danach schon nach einer deutlich besseren Vorstellung der Playing Ducks aus. Kevin “nipam” Hoffmann und Co. spielten ab der ersten Runde mit und konnten dank eines 1vs2-Clutch von Marvin “striNg” Walbaum direkt zu Beginn auf 2:2 ausgleichen. Doch die Sprout-Maschinerie ließ sich nicht lange aufhalten und spielte sich zur 11:4-Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel baute Sprout den Vorsprung auf 14:4. Trotz des großen Rückstands arbeiteten sich die Playing Ducks zurück ins Spiel und auf 10:15 heran an Sprout. Gefährlich wurde es allerdings nicht, Sprout gewann am Ende mit 16:10 die Map.

Die anderen Partien des dritten Spieltags wurden aufgrund der Open Qualifier zur IEM Fall verschoben.

Spielplan Gruppe B  – Spieltag #3

Vertigo eSport Rhein-Neckar 16:2 Playing Ducks
Inferno Playing Ducks 10:16 eSport Rhein-Neckar

Tabelle Gruppe B

1. cowana Gaming 3 1 9 +6
2. BIG. OMEN Academy 3 1 9 +22
3. Sissi State Punks 2 0 6 +22
4. eSport Rhein-Neckar 2 2 6 +11
5. Sprout 2 2 6 -11
6. Playing Ducks 0 6 0 -50

Alle Informationen zur ESL Herbstmeisterschaft findet ihr jederzeit auf unserer Eventseite.

Grafik: ESL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.