Kommende
Vergangene
Sprout gelingt Klassenerhalt in der ESEA Premier
15.07.2021 00:12 TheHotz

Sprout hat es geschafft in der ESEA Premier die Klasse zu halten. Dank eines hart erkämpften Sieges gegen Anonymo bleiben die Deutschen in der Premier.

Es ist geschafft: Sprout konnte sich am Mittwochabend mit einem 2:1-Erfolg gegen das polnische Team Anonymo den Klassenerhalt in der ESEA Premier sichern.

Im Spiel gegen Anonymo musste Sprout einen schweren Start verkraften. Auf Mirage waren die Polen das deutlich bessere Team und erspielten sich schon zur Pause eine 12:3-Führung, die kurz danach in einen 16:4-Erfolg verwandelt wurde.

Mit einer Map hinten und einer ordentlichen Niederlage im Rücken ging es damit auf Sprouts Map-Pick Dust2 weiter. Wie ausgewechselt spielten Timo “Spiidi” Richter und Co. auf und sicherten sich ihrerseits zur Pause eine klare 11:4-Führung. Doch nach dem Seitenwechsel kam Sprout nicht mehr ins Spiel und fand keine Antwort auf die polnische T-Seite. Es sah bereits nach dem perfekten Comeback aus, als Anonym in der 27. Runde mit 14:13 erstmals die Führung übernahm. Doch kurz vor Schluss rettete Sprout sich noch und gewann die Map mit 16:14.

Sprout mit Glanzleistung auf Nuke

Zum Abschluss des Best-of-Three kam es dann zum Duell auf Nuke. Das deutsche Team startete nach gewonnener Messerrunde auf der CT-Seite und zeigte sich erneut von seiner besten Seite während der ersten Halbzeit. Erst nach sieben Runden für Sprout konnte Anonymo erstmals zuschlagen und lag schließlich zur Pause wieder mit 4:11 hinten.
Nach der Pause konnten die Polen zwar die Pistolenrunde sowie gegen den Force-Buy von Sprout gewinnen und damit auf 7:11 verkürzen, doch Sprout sicherte sich direkt die erste Waffenrunde. Ohne eine weiteres Comeback zuzulassen gewann das Team von Spiidi mit 16:7 und sicherte sich den Klassenerhalt.

In der Relegation haben damit Sprout und SAW den Klassenerhalt geschafft, während Apeks und Anonymo abgestiegen sind. Neu in der ESEA Premier ab kommender Saison sind DBL Poney und SKADE.

Foto: ESL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.