Kommende
Vergangene
SoulFrost eSports und Munich eSports schaffen Div2-Aufstieg
26.10.2021 08:15 TheHotz

Munich eSports und SoulFrost eSports haben die letzten beiden Tickets für die kommende Saison in der zweiten 99Liga-Division gezogen.

Die Playoffs der dritten 99Liga-Division sind abgeschlossen. Am Montagabend konnten sich die Team SoulFrost eSports und Munich eSports in die zweite 99Liga-Division schießen. Bereits am Sonntagabend stiegen Team LEISURE und die Harvard Puggers auf.

In der Lower-Bracket Runde 2.5 trafen SoulFrost auf Flawless Gaming und konnte sich nach einem spannenden Best-of-Three mit 2:1 durchsetzen. Auf Ancient war Flawless noch das überlegenere Team und gewann mit 16:10, SoulFrost antwortete aber direkt mit einem schnellen 16:8 auf Inferno. Die Entscheidung fiel dann erst auf Overpass, wo sich SoulFrost in der Overtime nach insgesamt 36 Runden mit 19:17 durchsetzen konnte.

Auch im Match zwischen Reveal Multigaming und Munich eSports wundern alle drei Maps gespielt. Hier gewann Reveal zum Auftakt auf Ancient mit 16:14, verlor danach aber auf Overpass mit 12:16 und Nuke mit 11:16.

Mit SoulFrost und Munich sind damit am Montagabend zwei Teams in die zweite Division der 99Liga aufgestiegen, die in ihren aktuellen Roster-Konstellationen im Spiel auf Englisch kommunizieren. Während bei SoulFrost nur ein Spieler nicht deutschsprachig ist, hat Munich lediglich einen deutschen Spieler an Bord. Mit der wahrscheinlich bevorstehenden Zusammenlegung der ESL Meisterschaft und 99Liga könnte das künftig ein Problem werden, da dann auch wieder die Mehrheitsregel kommen könnte. Mit der Rückkehr dieser Regel müssten dann in jedem Team mindestens drei Spieler aus der D/A/CH-Region kommen.

Nachdem die Playoffs der dritten Division abgeschlossen sind, steht das Teilnehmerfeld der zweiten 99Liga-Division fast vollständig fest. Lediglich die Relegation zur ersten Division muss noch ausgespielt werden.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.