Kommende
Vergangene
So erstellt ihr euch einen Jumpthrow-Bind
23.02.2021 13:29 TheHotz

Der Jumpthrow-Bind gehört bei Counter-Strike-Spielern zu den wichtigsten Tastenbelegungen. Wir erklären euch wir ihr euch den Hotkey einrichtet.

Das Erstellen eines Jumpthrow-Binds ist eigentlich ziemlich simpel und schnell erledigt.

Um zu starten musst du den Installationsordner von Counter-Strike aufrufen. Wenn bei dir alles auf dem Laufwerk C liegt sollte der Pgad so aussehen:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\

In diesem Ordner findest du all deine Config-Dateien. Sollte in dem Ordner bereits eine Datei mit dem “autoexec.cfg” sein kannst du die nun öffnen. Wenn noch keine solche Datei in dem Ordner ist kannst du ein schlichtes Textdokument mit dem Namen erstellen. Nun musst du die Datei öffnen und das Jumpthrow-Skript reinkopieren:

alias “+jumpthrow” “+jump;-attack”

Damit legst du fest, dass beim drücken der Taste “V” der Charakter springen und den Angriff abbrechen, also die Granate loslassen soll. Statt der Taste “V” könnt ihr natürlich jede beliebige Taste eingeben.

Damit der Jumpthrow-Bind auch im Spiel funktioniert müsst ihr nur eine Sache erledigen. Öffnet Steam und geht mit einem Rechtsklick in die Eigenschaften von Counter-Strike. Dort findet ihr unter dem Tab “Allgemein” die Startoptionen. Gebt nun in folgenden Befehl in die Startoptionen ein:

+exec autoexec.cfg

Nun sollte zu Beginn des Spiels immer automatisch die Autoexec-Datei ausgeführt und damit das Skript aktiviert werden. In Zukunft könnt ihr die Autoexec.cfg noch für andere Skripte und Binds nutzen. Alle Commands, die von Beginn an ausgeführt werden soll könnt ihr hier eingeben.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.