Kommende
Vergangene
Sissi State Punks gelingt Unentschieden gegen Sprout in der ESLM
20.10.2021 10:04 TheHotz

In der ESL Meisterschaft gelang es den Sissi State Punks gegen den amtierenden Meister Sprout eine Map zu gewinnen.

Am Dienstagabend konnten die Sissi State Punks im Nachholspiel der ESL Meisterschaft eine kleine Sensation schaffen. Gegen die amtierenden Meister von Sprout konnten die Punks sich eine der beiden Maps den Best-of-Two sichern und mit einem Unentschieden nach Hause gehen.

Dabei sah der Abend zu Beginn gar nicht einladend aus für SSP. Auf Nuke wurde man von Sprout an die Wand gespielt und regelrecht vom Server gefegt. Mit 6:16 verloren die Punks die erste Map und waren über weite Strecken chancenlos.

Dann auf Inferno allerdings entwickelte sich das Match zu einem erbitterten Kampf. Dank einer stabilen Defensive erarbeitete sich SSP trotz 0:3-Starts für Sprout eine 9:6-Führung während der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel holte Sprout direkt auf, doch SSP blieb weiterhin in Führung, bis es schließlich 14:13 für Sprout stand. Doch die Sissi State Punks sammelten nochmal alle Kräfte, holten die letzten drei Runden und sicherten sich das Unentschieden.

Mit dem Unentschieden ist SSP vorerst auf dem dritten Platz der Tabelle mit zwei Punkten Abstand zu BIG. OMEN Academy auf dem vierten Platz. Damit ist das Rennen um die Playoffs weiterhin weit offen, alles ist möglich.

Letztes Nachholspiel der Saison

Am Mittwochabend wird das letzte Nachholspiel der Saison ausgetragen, bevor dann am Donnerstag der finale Spieltag stattfindet. Erneut spielt Titelverteidiger Sprout, diesmal wieder gegen BIG. OMEN Academy. Erst am Montagabend wurde das Hinrundenspiel ausgetragen, nun findet das Match der Rückrunde statt. Am Montag unterlag BIG-Academy deutlich mit 6:16 auf Inferno und 7:16 auf Ancient.

Spielplan – Gruppe B – 18. Oktober

Inferno BIG. OMEN Academy 6:16 Sprout
Ancient Sprout 16:7 BIG. OMEN Academy
Inferno eSport Rhein-Neckar 16:6 Playing Ducks
Vertigo Playing Ducks 3:16 eSport Rhein-Neckar

Spielplan – Gruppe B – 19. Oktober

Nuke Sprout 16:6 Sissi State Punks
Inferno Sissi State Punks 16:14 Sprout

Spielplan – Gruppe B – 20. Oktober

19:15 Uhr BIG. OMEN Academy vs. Sprout
20:15 Uhr Sprout vs. BIG. OMEN Academy

Tabelle Gruppe B

1. cowana Gaming 14 4 41 +54
2. Sprout 13 3 38 +98
3. <span>Sissi State Punks</span> 11 7 32 +42
4. <span>BIG. OMEN Academy</span> 10 6 30 +24
5. eSport Rhein-Neckar 4 14 15 -60
6. Playing Ducks 0 18 0 -155

Alle Informationen zur ESL Herbstmeisterschaft findet ihr jederzeit auf unserer Eventseite.

Foto: ESL / Jenny Fitz

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.