Kommende
Vergangene
SHAPE Sports gewinnt die ESL Swisscom Hero League Season #6
03.10.2021 10:32 TheHotz

SHAPE Sports hat die sechste Saison der ESL Swisscom Hero League im Finale gegen die KINGZZZ gewonnen.

Am Samstagabend konnte sich SHAPE Sports zum neuen Schweizer Meister küren. Mit 2:0 setzte sich das Team rund um BLINK-Spieler und FPL-Star Rigon “rigoN” Gashi gegen die KINGZZZ durch und sicherte sich den Titel.

Für rigoN, Aleksandar “eleKz” Trajkov und Meris “merisinho” Bihorac bedeutet der Sieg gegen die KINGZZZ die Titelverteidigung des Schweizer Meistertitels. In der vergangenen Saison waren die drei Spieler unter dem Banner von GAIJIN Meister geworden.

Das Finale der sechsten Saison fand im Rahmen der Herofest-LAN in Bern statt. Zum Auftakt des Best-of-Three wurde mit Mirage der Map-Pick von SHAPE gespielt, das auf der CT-Seite starten durfte. Nach einer  guten ersten Halbzeit lag SHAPE zur Pause mit 9:6 vorne. Nach dem Seitenwechsel holte SHAPE zwar die Pistolenrunde, die KINGZZZ übernahmen danach aber mit 11:10 die Führung. Nach dieser kurzen Kontrollübernahme wendete sich das Blatt allerdings wieder und SHAPE schoss sich zum 16:12-Erfolg.

Auf Inferno wiederholte sich die erste Map mehr oder weniger. Erneut lag SHAPE zur Pause nach einer guten CT-Seite mit 9:6 vorne und erneut kämpften sich die KINGZZZ zurück und übernahmen mit 12:10 kurzzeitig die Führung. Nach der Führung verloren aber Meriton “MALI” Ibrahimi und Co. die Kontrolle über das Match und verloren auch die zweite Map mit 12:16.

Mit dem Sieg der sechsten ESL Swisscom Hero League Saison nimmt SHAPE Sports nicht nur 5.000 Schweizer Franken mit, sondern auch eine Einladung zur ESL Pro League Season #15 Conference Stage, über die sich drei Teams für die 15. Saison der ESL Pro League qualifizieren können. Dort nehmen unter anderem alle Sieger der nationalen Meisterschaften teil.

Foto:

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.