Kommende
Vergangene
RIZON und Sparx Esports sichern Intermediate-Aufstieg
28.09.2021 14:00 TheHotz

RIZON und Sparx Esports haben es als einzige deutsche Teams über die ESEA Open Playoffs in die Intermediate geschafft.

In den Playoffs der ESEA Open konnten sich die deutschen Teams RIZON und Sparx Esports bereits den Aufstieg in die Intermediate sichern. Für beide Teams gibt es aber auch noch die Chance direkt in die ESEA Main aufzusteigen.

Um von der Open in die Intermediate aufzusteigen mussten Teams diese Saison nicht nur ein sondern gleich zwei Best-of-Three-Matchups in den Playoffs gewinnen. RIZON setzte sich dafür zuerst gegen das britische Team Xeno Esports mit 2:0 durch und anschließend gegen das polnische Team Vulcan Esports ebenfalls mit 2:0.
Als nächstes geht es nun gegen die Websterz, ein russisches Team das die reguläre ESEA-Saison mit nur einer Niederlage auf dem zweiten Platz abgeschlossen hat. Auf Twitter hat die Organisation bereits den Aufstieg in die Main als klares Ziel gesetzt. Das Match gegen Websterz findet am Dienstagabend ab 20:30 Uhr statt.

Auch Sparx Esports konnte bislang alle Playoffs-Matches mit 2:0 gewinnen. Zuerst siegte man gegen Immortal Balkans und zuletzt gegen das finnische Team ‘Perros Peligrosos’. Am Dienstagabend geht es ab 20 Uhr im dritten Playoffs-Match gegen ‘Elakelaiset’, ein weiteres finnisches Team.

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.