Kommende
Vergangene
Preview: Die spannendste Gruppe der United Pro Series?
25.09.2021 09:55 TheHotz

Die dritte und letzte Gruppe der United Pro Series ist. eSport Rhein-Neckar, die Unicorns of Love, BIG. OMEN Academy und die Sissi State Punks spielen um einen Finals-Slot.

Am Samstagmittag steht mit der Gruppe C die letzte der drei Gruppen der United Pro Series 2021 auf dem Plan. Vier starke Mannschaften spielen erneut um einen Platz in den UPS Finals, zwei Plätze im UPS Showdown sowie gegen den letzten Platz und das Ausscheiden aus dem Turnier.

Mit den Unicorns of Love, eSport Rhein-Neckar, BIG. OMEN Academy und den Sissi State Punks ist die Gruppe C die vermeintlich stärkste der drei Gruppen.

Unicorns of Love vs. eSport Rhein-Neckar ~ 12 Uhr

Weder in der 99Liga noch in der ESL Meisterschaft kam es in dieser Saison bereits zu einem Matchup zwischen den Einhörnern und ERN. Doch auch ohne vorherige Matches und Siege geht UoL als der klare Favorit in das Duell. Nach einer kurzen Schwächephase zu Beginn der Saison scheint das Team rund um Markus “Anhuin” Paeseler wieder in voller Fahrt zu sein und ist Favorit für den Gruppensieg.

BIG. OMEN Academy vs. Sissi State Punks ~ 15 Uhr

In der Hinrunde der ESL Meisterschaft konnten die Sissi State Punks gegen BIG-Academy beide Maps gewinnen. Doch inzwischen hat sich bei beiden Teams einiges getan. SSP spielt mit Marc-Philipp “MRC9” Jarke statt David “syncD” Slováček und BIG-Academy hat David “prosus” Hesse für Christian “LapeX” Preuß an Bord geholt. Beim Berliner Nachwuchsteam ist inzwischen auch Alexander “glaVed” Pletz Ansager und AWp-Spieler.

Es wird spannend zu sehen wer nach den jüngsten Veränderungen in dem Duell die Nase vorn hat. In der ESLM wurden Mirage und Inferno als Maps gespielt, mal schauen wie die Teams diesmal an den Map-Vote rangehen.

Spielplan der Gruppe B:

Samstag, 25. September:12 Uhr: Unicorns of Love vs. eSport Rhein-Neckar
15 Uhr: BIG. OMEN Academy vs. Sissi State Punks

Sonntag, 126. September:12 Uhr: Elimination-Matchup
15 Uhr: Upper-Bracket-Finale

Samstag, 2. Oktober:12 Uhr: Lower-Bracket-Finale
15 Uhr: Finale Gruppe A

Alle Matches werden auf dem United Pro Series-Twitchkanal übertragen und von Sebastiano “cxyo” Colapietro und Timo “Horstor” Prestin kommentiert. Außerdem ist Lukas “FreeZe” Hegmann wieder dabei.

Grafik: United Pro Series

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.