Kommende
Vergangene
Preview: Die Gruppe B der United Pro Series
11.09.2021 10:07 TheHotz

Die United Pro Series 2021 ist mit der Gruppe B zurück. ONYX Talents, Entropy Gaming, CC Oglum und die EPIC DUDES spielen um den Finals-Platz.

Nach einer zweiwöchigen Pause ist die United Pro Series 2021 wieder da mit der Gruppe B. Erneut spielen vier Teams in einem Double-Elimination-Bracket um einen Platz bei den UPS Finals im November. Der Gruppenletzte scheidet wie zuletzt komplett aus, während sich die Plätze zwei und drei für den Showdown qualifizieren.
ONYX Talents ist in der Gruppe B nachgerückt, ursprünglich sollte No Limit Gaming antreten, die nun direkt zu den Finals eingeladen wurden.

ONYX Talents vs. Entropy Gaming ~ 12 Uhr

ONYX Talents konnte zuletzt in der 99Liga einige kleine Überraschungen präsentieren und Maps gegen die EPIC DUDES und die Sissi State Punks gewinnen. Beim GCS Cup Summer 2021 flog das Team allerdings bereits in der ersten Runde gegen Team Skinport raus.
Bei Entropy Gaming läuft es aktuell drunter und drüber. In der ESLM konnte man zwar ein Unentschieden gegen NLG holen, verlor aber alle anderen Matches. In der zweiten 99Liga-Division verlor das Team überraschend gegen Royal Estate und steht dadurch aktuell 1:3. Auch in der ESEA Main könnte es besser laufen, aus neun Matches hat Entropy bislang nur drei gewonnen. Zuletzt gab es auch einen kleinen Rollenwechsel bei Entropy, die AWP spielt nun Andrei “fanatic” Bradjan statt Marcel “edox” Paul.

🇦🇹 Konstantin “Konsi” Besenhofer

CC Oglum vs. EPIC DUDES ~ 15 Uhr

Im Match zwischen CC Oglum und den EPIC DUDES gibt es einen klaren Favoriten. CC Oglum spielte bislang eine solide Saison und holte unter anderem ein 2:0 gegen Unicorns of Love in der 99Liga und steht in der ESEA Advanced aktuell 4-3.
Die EPIC DUDES strauchelten zuletzt in der ESEA Main ein bisschen und stehen nur 5-6. In der 99Liga reichte es für ein Remis gegen UoL, allerdings gab man auch gegen ONYX Talents eine Map ab. Zuletzt konnte man aber gegen plan-B esports und DeftFox jeweils ein 2:0 mitnehmen.

Spielplan der Gruppe B:

Samstag, 11. September:12 Uhr: ONYX Talents vs. Entropy Gaming
15 Uhr: CC Oglum vs. EPIC DUDES

Sonntag, 12. September:12 Uhr: Team Questionmark vs. TBD
15 Uhr: plan-B esports vs. TBD

Samstag, 18. September:12 Uhr: Lower-Bracket-Finale
15 Uhr: Finale Gruppe A

Alle Matches werden auf dem United Pro Series-Twitchkanal übertragen und von Sebastiano “cxyo” Colapietro und Timo “Horstor” Prestin kommentiert. Außerdem ist Lukas “FreeZe” Hegmann wieder dabei.

Grafik: United Pro Series

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.