Kommende
Vergangene
plan-B esports gewinnt alpenScene Staatscup
12.09.2021 11:00 TheHotz

Zum zweiten Mal in Folge hat plan-B esports im alpenScene Staatscup-Finale TT willhaben besiegt und die österreichische Meisterschaft gewonnen.

Am Samstagabend konnte plan-B esports den alpenScene Staatscup zum zweiten Mal in Folge gewinnen und bleibt damit österreichischer Meister. Im Finale setzte sich plan-B einmal mehr gegen TT willhaben durch und sicherte sich die 600 Euro Preisgeld.

Zum Auftakt des Finale ging es auf Vertigo rund, plan-B startete auf der CT-Seite. Bereits zur ersten Hälfte lag plan-B mit 9:6 vorne. Nach dem Seitenwechsel blieb TT willhaben zwar am Ball, konnte sich aber nicht durchsetzen und verlor die Map mit 11:16.
Auf Inferno war das Match noch ausgeglichener, TTW führte nach einer guten T-Seite zur Halbzeit knapp mit 8:7. In der zweiten Halbzeit präsentierte plan-B eine starke T-Seite und erarbeitete sich einen mühsamen 16:14-Erfolg.

Während auf der ersten Map Stefan “Knoxville” Peynov und Patrick “Lefty” Franz mit 30 und 27 Kills eine gute Performance ablieferten, war auf der zweiten Map vor allem Jonathan “xTreMe” Steinhöfler der entscheidende Faktor für plan-B esports.

Mit der Niederlage gegen plan-B esports ist TT willhaben nun zum zweiten Mal in Folge alpenScene Staatscup Vizemeister. Für den zweiten Platz gibt es außerdem einen Trostpreis in Höhe von 300 Euro.

Grafik: alpenScene

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.