Kommende
Vergangene
PIXLIP holt dank kyuubii Unentschieden gegen cowana
28.04.2021 10:19 TheHotz

Dank Sprout-Spieler Can “kyuubii” Kamber konnte PIXLIP Gaming in der 99Liga ein Unentschieden gegen PIXLIP Gaming holen.

Mit einer herausragenden Performance von Sprout-Spieler und Standin kyuubii konnte sich PIXLIP Gaming am sechsten Spieltag der 99Liga mit einem Unentschieden gegen cowana Gaming belohnen. Erst vor kurzem hatte cowana mit einem deutlich 2:0 gegen PIXLIP gewonnen.

Dabei hätten beide Maps kaum spannender sein können. Auf Dust2 konnte cowana gut ins Spiel starten und lag innerhalb kurzer Zeit mit 6:1 in Führung. In der siebten Runde konnte PIXLIP dann endlich die erste Waffenrunde gewinnen und daraufhin nicht nur ausgleichen, sondern alle verbliebenen Runden der ersten Hälfte gewinnen. Nach dem Seitenwechsel bauten Tahsin und Co. den Vorsprung direkt auf 12:6 aus. cowana arbeitete sich daraufhin auf 13:13 zurück ins Spiel und glich direkt darauf auch nochmal zum 14:14 aus. Nachdem die entscheidende Waffenrunde in der 29. Runde an PIXLIP ging konnte man auch die erste Map mit 16:14 für sich entscheiden.

Auf Overpass konnte diesmal PIXLIP gut starten und mit 6:1 in Führung gehen. Doch auch PIXLIP konnte den Vorsprung nicht halten und musste gegen Ende der ersten Hälfte noch einige Runden abgeben. Am Ende hatte man eine knappe 8:7-Führung zur Pause und musste als nächstes auf der T-Seite spielen. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel spannend und ausgeglichen. PIXLIP lag zwischenzeitlich zwar mit 14:10 vorne, cowana konnte sich aber ins Spiel zurück kämpfen und sich in die Overtime retten. In der Verlängerung siegte man dann mit 19:15.

Sissi State Punks holen 2:0 gegen die EPIC DUDES

Im zweiten Spiel am Dienstagabend trafen die EPIC DUDES auf die Sissi State Punks. Obwohl man seitens der Punks mit Standin Marc-Philipp “MRC9” Jarke spielen musste, ließ man den DUDES über weite Strecken des Best-of-Two keinerlei Chancen.

Auf Vertigo startete man mit Pauken und Trompeten und lag bereits zur Pause mit 12:3 vorne. Nach dem Seitenwechsel holten die EPIC DUDES noch ein paar wenige Runden und verloren schließlich die erste Map mit 8:16.

Anschließend auf Inferno kamen André “Kirby” Kempa und Co. um einiges besser zurecht. Nach der ersten Hälfte lagen die Punks diesmal nur mit einer knappen 8:7-Führung vorne, obwohl man zwischenzeitlich mit 7:2 vorne lag und erneut einen dominanten Start hatte. Nach dem Seitenwechsel bauten die Punks ihren Vorsprung auf 11:7 aus, bevor die DUDES ihre erste Waffenrunde gewinnen konnten. Die DUDES konnten allerdings nicht mehrere Runden in Folge gewinnen und blieben zu weit von den Punks entfernt um das Spiel richtig spannend zu machen. Nach SSP beim Stand von 15:10 den ersten Matchpoint hatte holten die EPIC DUDES nochmal auf 12:15 auf, verloren daraufhin aber das Match.

Mit dem 2:0-Erfolg gegen die EPIC DUDES stehen die Sissi State Punks weiterhin an der Tabellenspitze. Am Mittwochabend trifft No Limit Gaming auf Entropy Gaming und könnte nach dem Spieltag wieder mit den Punks gleichziehen.

Spielplan Spieltag #6 der 99Liga:

<b>Dienstag, 27. April</b>
19:00 cowana Gaming 1-1 PIXLIP Gaming
21:30 Sissi State Punks 2-0 EPIC DUDES
<b>Mittwoch, 28. April</b>
19:00 eSport Rhein-Neckar vs. Unicorns of Love
19:00 Team DeftFox vs. BIG. OMEN Academy
21:30 No Limit Gaming vs. Entropy Gaming

Tabelle der 1. Division

1. Sissi State Punks 8 2 +32
2. No Limit Gaming 6 2 +25
3. cowana Gaming 6 4 +21
4. Team DeftFox 6 4 +2
5. PIXLIP Gaming 6 6 +19
6. Unicorns of Love 5 3 +23
7. EPIC DUDES 5 5 -2
8 eSport Rhein-Neckar 4 6 -18
9. Entropy Gaming 3 7 -28
10. BIG. OMEN Academy 1 9 -62

Alle Informationen über die 17. Saison der 99Damage-Liga findet ihr hier.

Grafik: 99Liga / Freaks 4U

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.