Kommende
Vergangene
Pictrucz über Verpflichtung durch Team Skinport
27.08.2021 20:02 TheHotz

Der Skin-Marktplatz Skinport hat das ehemalige V4-Roster rund um Sebastian “Pictrucz” Ayad verpflichtet. Der Ansager des Teams hat uns einige Fragen dazu beantwortet.

Nach der unsauberen Trennung von V4 Multigaming Ende Juli hat das Roster rund um Sebastian “Pictrucz” Ayad nun bei Skinport ein neues Zuhause gefunden. Skinport sponserte bereits die 99Liga, sowie Teams wie Sprout, Team DeftFox und cowana Gaming. Jetzt hat der Marktplatz genauso wie SkinBaron auch ein eigenes Werksteam.

1HP: Wie kam es dazu, dass Skinport sich entschieden hat selbst eine Organisation zu gründen?

Pictrucz: Skinport sponsert bereits mehrere Teams und ist auch einer der 99Liga-Sponsoren. Als wir noch Teil von V4 waren wollte Skinport uns sponsern. Als dann bei V4 alles den Bach runter ging hat der CEO von V4, Jakob Winter, den Kontakt zwischen Skinport und unserer Managerin Beccie hergestellt. Die haben uns daraufhin angeboten uns als Werksteam anzustellen.

1HP: Habt ihr durch den Wechsel von V4 zu Skinport irgendwelche Nachteile?

Pictrucz: Nicht wirklich, wir sind eigentlich sehr zufrieden und hätten es eigentlich fast nicht besser treffen können. Wir haben denke ich sogar ein paar Vorteile, da wir etwas freier sind und auch in Sachen Content ein bisschen mehr machen werden denke ich.

1HP: Was sind eure Ziele in der ESEA Main und 99Liga?

Pictrucz: In der 99Liga haben wir mit dem 2:0-Start gegen TT willhaben denke ich so unseren eigenen Test bestanden und sind jetzt von uns überzeugt es auf jeden Fall in die Relegation zu schaffen. In der ESEA Main ist uns der Klassenerhalt mit aktuell vier Siegen bereits fast sicher, aber die Playoffs zu erreichen ist immer sehr schwierig in der ESEA Main. Ich würde gerne die Saison mit einer positiven Bilanz abschließen.

Pictrucz: Als Ansager darf man die Nerven nicht verlieren
Interview vom 27. August

1HP: Als nächstes geht es in der 99Liga gegen RIZON. Welche Erwartungen habt ihr an das Match?

Pictrucz: Das muss ein 2:0 für uns werden. RIZON hat vergangenen Sonntag gegen Royal Estate, einen meiner Abstiegskandidaten, mit 0:2 verloren. Für uns ist das deshalb ein klarer Pflichtsieg wenn wir die Relegation schaffen wollen.

1HP: Wer ist die beste AWP in der zweiten Division?

Pictrucz: Ich denke das ist aktuell Jason “Delkore” Müller von DIVIZON Red. Er ist denke ich der aktuell beste AWP-Spieler, wenn man zum Beispiel auf die Statistiken der ESEA Main schaut, außerdem hat er auch schon in der ersten Division gespielt. Lukas “Hydro” Brill ist für mich aber auf jeden Fall unter den besten fünf AWPs der zweiten Division.

Das neue Team Skinport-Roster:

Pascal “Preyse” Schön
Yannick “Yannickkk” Schoeneberg
Fabian “Spidergum” Salomon
Sebastian “Pictrucz” Ayad
Niklas “rizzlas” Rizzi

Grafik: Team Skinport

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.