Kommende
Vergangene
ONYX Talents und EPIC DUDES im Upper-Bracket der United Pro Series
11.09.2021 23:55 TheHotz

In der Gruppe B der United Pro Series 2021 konnten sich ONYX Talents und die EPIC DUDES ins Upper-Bracket spielen.

Am Samstagnachmittag wurde der erste Spieltag der Gruppe B der United Pro Series 2021 ausgetragen. Im Eröffnungsspiel zwischen ONYX Talents und Entropy Gaming konnte sich nach einem schier endlosen Best-of-Three das Academy-Team mit 2:1 durchsetzen.

ONYX Talents verlor zum Auftakt auf Inferno in der Overtime mit 18:15. Es war die erste Map mit Verlängerung in der neuen UPS Saison, wodurch erstmals die UPS-eigenen Overtime-Regelungen angewendet wurden. In der UPS werden statt insgesamt sechs OT-Runden nur vier gespielt, wer zuerst drei Runden holt gewinnt die Map. Nach der Inferno-Niederlage konnte ONYX Talents auf Vertigo und Mirage jeweils mit 16:14 gewinnen und ins Upper-Bracket einziehen.

Nach dem knappen Spiel zwischen Entropy und ONYX Talents folgte eine weitere spannende Partie zwischen CC Oglum und den EPIC DUDES. CC Oglum lag auf Overpass zur Pause bereits 11:4 vorne und gab die komplette Führung ab und verlor schließlich noch mit 16:13. Auf Mirage konnte CCO mit 16:14 gewinnen, doch am Ende sicherten sich die EPIC DUDES mit einem 16:7 auf Nuke den Sieg.

Entropy Gaming vs. CC Oglum ~ 12:15 Uhr

Vor allem die Niederlage von CC Oglum gegen die EPIC DUDES war zweifellos eine Überraschung am ersten Spieltag der Gruppe B. Vor allem auf Nuke zeigte das Team rund um Tahsin “tahsiN” Broschk deutliche Schwächen. Doch auch von Entropy Gaming hatten viele Fans erwartet sich gegen ONYX Talents durchzusetzen.

Für eines der beiden Teams ist das Turnier nach dem zweiten Spieltag der United Pro Series 2021 Gruppe B bereits beendet. Für beide Teams wäre es eine klare Enttäuschung sich nicht mal für den Showdown zu qualifizieren.

ONYX Talents vs. EPIC DUDES ~ 15:30 Uhr

Bereits in der 99Liga trafen ONYX Talents und die EPIC DUDES vor kurzem aufeinander. Auf Inferno setzten sich Konstantin “Konsi” Besenhofer und Co. mit 16:11 durch, unterlagen dann allerdings auf Vertigo mit 16:9. Ein Remis wird es in dem Upper-Bracket-Match auf keinen Fall geben, es wird ein Best-of-Three gespielt. Ob die EPIC DUDES auch am Sonntagnachmittag mit Lars “kryptoN” Siebig statt Thomas “Ponke” Reibert spielen werden ist noch nicht bekannt.

Spielplan der Gruppe B:

Samstag, 11. September:12 Uhr: ONYX Talents vs. Entropy Gaming
15 Uhr: CC Oglum vs. EPIC DUDES

Sonntag, 12. September:12 Uhr: Entropy Gaming vs. CC Oglum
15 Uhr: ONYX Talents vs. EPIC DUDES

Samstag, 18. September:12 Uhr: Lower-Bracket-Finale
15 Uhr: Finale Gruppe A

Alle Matches werden auf dem United Pro Series-Twitchkanal übertragen und von Sebastiano “cxyo” Colapietro und Timo “Horstor” Prestin kommentiert. Außerdem ist Lukas “FreeZe” Hegmann wieder dabei.

Grafik: United Pro Series

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.