Kommende
Vergangene
Offiziell: plan-B esports trennt sich von Jockel und Chuuuda
01.09.2021 15:04 TheHotz

plan-B esports hat die Gerüchte rund um das Roster bestätigt. Jockel und Chuuuda gehen, dafür kommen xTreMe und TWEEZYCS zurück ins Team.

Paukenschlag bei plan-B esports: Die österreichische Organisation hat am Mittwochnachmittag bekannt gegeben, dass die Neuverpflichtungen Sören “Jockel” Herbst und Tobias “Chuuuda” Ehrle nicht mehr Teil des Rosters sind. Laut plan-B sei man nicht in der Lage gewesen die richtigen Bedingungen für die beiden Spieler zu schaffen, um erfolgreich zu sein. Das Team hatte daraufhin das Gefühl die Spieler würden nicht in reinpassen, so die Organisation in einem TwitLonger.
Damit ist von den Mitte August bekannt gegebenen Neuverpflichtungen lediglich noch Elias “pony-san” Fischhaber übrig.

Mit dem Abschied von den beiden Spielern kehren zwei bekannte Gesichter wieder zurück. Ab sofort werden wieder Jonathan “xTreMe” Steinhöfler und Amir “TWEEZYCS” Zuta für plan-B esports antreten. Ihr Debüt feierten die beiden bereits in der ESEA Main bei einer 1:16-Niederlage gegen eSport Rhein-Neckar und einem 16:11-Erfolg gegen Wartex SE. Am Mittwochabend geht es für plan-B esports in der 99Liga gegen die EPIC DUDES.

In der gemeinsamen Zeit des Rosters verlor man das erste 99Liga-Match gegen cowana Gaming deutlich und holte aus vier ESEA Main-Matches einen Sieg nach Hause. In der Gruppe A der United Pro Series zeigte plan-B eine starke Performance und besiegte Team Questionmark gleich zwei Mal und landete auf dem zweiten Platz hinter Touch The Crown.

Das neue plan-B esports-Roster:

Patrick “Lefty” Franz
Stefan “Knoxville” Peynov
Elias “pony-san” Fischhaber
Amir “TWEEZYCS” Zuta
Jonathan “xTreMe” Steinhöfler

Grafik: plan-B esports

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.