Kommende
Vergangene
No Limit Gaming holt ersten Platz in der ESEA Advanced
28.06.2021 12:00 TheHotz

Mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison hat sich No Limit Gaming der ersten Platz in der ESEA Advanced gesichert.

Mit nur drei Niederlagen und dreizehn Siegen hat sich No Limit Gaming am Sonntagabend den erste Platz der 37. ESEA Advanced Saison gesichert. Im letzten Spiel der regulären Saison besiegten Christoph “red” Hinrichs und Co. das polnische Team “Tarczynski Protein Team” mit 16:6 auf Ancient. Damit hat NLG nicht nur die Playoffs erreicht sondern sich auch das bestmögliche Seeding ergattert.

Im Spiel gegen die Polen startete No Limit Gaming nach gewonnener Messerrunde auf der CT-Seite. Die Pistolenrunde gab man zwar noch ab, danach präsentiert man dann allerdings eine dominante Performance. Zur Pause führte NLG bereits mit 11:4, kurz nach der Pause sicherte sich das Team rund um red mit 16:6 den Sieg. Mit dem Sieg sichert sich No Limit Gaming nach 16 Spieltagen der ersten Platz in der Tabelle und hat damit das beste Seedings für die anstehenden Playoffs.

Zum Aufstieg in die ESEA Premier ist allerdings ein weiter Weg. Lediglich die Top-16 der regulären Saison haben sich für Playoffs qualifiziert und müssen in einem Double-Elimination-Bracket um den Aufstieg kämpfen. Der Sieger des Playoffs steigt direkt auf, während die Plätze zwei bis vier in die Relegation kommen, wo bereits Teams wie Sprout und Apeks auf die Chance warten den Klassenerhalt zu schaffen.

Das Spiel zum nachschauen:

Das Post-Match-Interview mit Christoph “red” Hinrichs:

rnox: War das Spiel so einfach wie es von außen aussah?

red: Es war tatsächlich nicht das schwerste Spiel. Wir wussten aber aufgrund unserer Vorbereitung auch schon, dass unsere Gegner nicht so gut sind auf der Map wie manche anderen Teams. Von daher hatten wir bereits ein paar Sachen vorbereitet mit denen wir unsere Gegner gut bestrafen können und wo wir wussten, dass es funktionieren wird. Im Endeffekt haben sie gespielt wie wir es erwartet haben und von daher war es eben recht eindeutig am Ende.

rnox: Wusstet ihr also, dass der Gegner primär die Mitte und B anspielen wird?

red: Es ist eben aktuell Meta auf Ancient den A-Spot ein wenig zu vernachlässigen als Terroristen, was man dann auch bei uns gesehen hat. Man spielt vor allem viel B und Mitte an zu Beginn der Runde und wir wussten, dass unsere Gegner es genauso halten werden. Gleichzeitig war auch klar, dass sie es nicht so gut und sauber anspielen werden. Wir wussten zum Beispiel auch, dass sie in Ecos und Force-Buy-Runden fast nur B-Explodes spielen, was sie dann auch zwei Mal gemacht haben. Sowas kann man dann leicht mit Granaten und Molotows aufhalten und die Runden gewinnen.

rnox: Auf einer Skala von 1-10, wie gut findest du Ancient?

red: Ich muss erstmal sagen, dass ich die Map sehr genieße, genauso wie der Rest des Teams. Wir fühlen uns auch schon sehr gut darauf weswegen ich der Map aktuell eine solide acht geben würde. Aber ich glaube auch, dass wenn wir jetzt noch besser werden auf der Map, dann wird sie noch mehr Spaß machen. Also könnte es durchaus die neue Lieblingsmap werden, bei mir persönlich aber auch beim Rest des Teams. Langfristig wird das auf jeden Fall eine geile Map, genauso wie Vertigo.

rnox: Wann geht es für euch mit den ESEA-Playoffs weiter?

red: Die Playoffs gehen bereits in der kommenden Woche los, ich glaube Dienstag oder Mittwoch haben wir da unser erstes Spiel, wo es dann gegen den Tabellensechzehnten (GoodGame) geht. Darauf werden wir uns dann auch ganz normal vorbereiten und uns die Gegner ein bisschen schauen. Wir haben gegen das Team auch schon des Öfteren gespielt, daher wissen wir auch in etwa was kommt und sind sehr motiviert direkt mit einem Sieg zu starten.

rnox: Denkst du ihr könnt den Premier-Aufstieg schaffen?

red: Ich denke auch dass wir uns in einer sehr guten Phase aktuell befinden und sehr confident sind. Wir haben gerade international in der Ligaphase der ESEA sehr gut performed, haben sehr gute Teams geschlagen, haben den 99Liga-Titel verteidigt und in der ESLM gut gespielt. Von daher fühlen wir uns super wohl momentan, auch zum Beispiel mit der Verpflichtung von Can “kyuubii” Kamber. Wir sind inzwischen auch wieder gut eingespielt und routiniert, auch wenn es hier und mal hapert. Wichtig ist aber, dass es menschlich passt und aktuell passt die Mentalität und Teamchemie einfach zu einhundert Prozent. Natürlich hoffen wir den Aufstieg in die Premier zu schaffen, aber man darf auch nicht vergessen, dass da sehr gute Teams unterwegs sind. Ich freue mich einfach auf die Spiele und mal sehen was so drin ist.

Abschlussplatzierungen der DACH-Teams in der ESEA Advanced:

1. No Limit Gaming 13 – 3
33. ex-PENTA 7 – 9
41. Touch The Crown 6 – 10
42. Sissi State Punks 6 – 10

 

 

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.