Kommende
Vergangene
No Limit Gaming gewinnt die 17. 99Liga-Saison
19.06.2021 20:28 TheHotz

Die Titelverteidigung ist geschafft: No Limit Gaming hat die Unicorns of Love im Finale der 17. 99Liga Saison mit 2:0 besiegt.

Das Team rund um Christoph “red” Hinrichs hat die Mission Titelverteidigung in der 99Liga am Samstagabend erfolgreich abgeschlossen. Mit 2:0 besiegte No Limit Gaming die Unicorns of Love am Samstagabend und sichert sich damit den Meistertitel der 17. Saison. Für das Roster ist es der zweite Titel in Folge, zuletzt gewann man die 99Liga im PENTA Sports-Trikot.

Grandioses Comeback auf Vertigo

Die Unicorns of Love startete auf Vertigo als Antiterroreinheit. Schon früh zeigten die Einhörner, dass man auch auf dem Map-Pick von NLG sehr gut mithalten kann. Eine Runde nach der anderen ging an UoL, bis es schließlich 13:2 zur Pause stand.

Die Unicorns of Love sicherten sich nach der Pause sogar noch die Pistolenrunde und lagen somit zwischenzeitlich mit 14:2 vorne. Doch trotz der eindeutigen ersten Hälfte und der verlorenen Pistolenrunde gab No Limit Gaming nicht auf und kämpfte sich Schritt für Schritt zurück ins Spiel. Am Ende schaffte es NLG die erste Map in die Overtime zu retten, wo man schließlich das Comeback perfekt machte und mit 19:17 gewinnen konnte. Noch einmal konnte UoL mit einer Runde antworten, doch am Ende sicherte sich No Limit Gaming dank eines 2vs1-Clutches von Elias “s1n” Stein mit 16:6 die zweite Map und den Titel

Mit Momentum auf die zweite Map

Nach dem sagenhaften Comeback auf Vertigo lag das Momentum zu Beginn der zweiten Hälfte ganz klar bei No Limit Gaming. Diesmal konnte man selbst eine überragende CT-Hälfte präsentieren und selber mit 11:4 zur Pause führen.

Nach der Pause schaffte es No Limit Gaming auch noch die Pistolenrunde sowie den anschließenden Force-Buy und die Eco-Runde von UoL gewinnen und die Führung auf 14:4 ausbauen. UoL konnte dann zwar die erste Waffenrunde gewinnen und auf 5:14 verkürzen, doch No Limit Gaming antwortete direkt mit einer eigenen Runde wieder.

Die Champions der 17. 99Liga-Saison:

 Christoph “red” Hinrichs
 Sebastian “xenn” Hoch
 Patrick “pdy” Merken
 Elias “s1n” Stein
 Tom “skyye” Hagedorn

Rekord: Ohne Wechsel den Titel verteidigt

Titelverteidigungen gab es in der Geschichte der 99Liga schon oft, vor allem ALTERNATE aTTaX schaffte die Titelverteidigung bereits einige Male. Doch noch nie gab es ein Team, das mit dem gleichen Roster zwei 99Liga-Seasons in Folge gewinnen konnte. Dass No Limit Gaming diesen Rekord schafft, war zwischenzeitlich durch den Abschied von Tom “skyye” Hagedorn sogar fraglich.

Grafik: No Limit Gaming

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.