Kommende
Vergangene
No Limit Gaming bezwingt ONYX und Nordavind in der ESEA Advanced
04.06.2021 10:27 TheHotz

Einmal mehr hat sich No Limit Gaming dank eines starken Comebacks in der ESEA Advanced einen Sieg gesichert, diesmal gegen ONYX.

Am Donnerstagabend konnte No Limit Gaming sich in der ESEA Advanced gegen ONYX und Nordavind durchsetzen. Gegen die 99Liga-Aufsteiger von ONYX lag man zwischenzeitlich mit 6:12 hinten, kämpfte sich aber wieder zurück ins Spiel um noch zu gewinnen.

Das Match auf Mirage gegen ONYX startete eigentlich ganz gut für das Team rund um Christoph “red” Hinrichs. Nach verlorener Pistolenrunde lag man zwar mit 0:3 hinten, die erste Waffenrunde ging aber an NLG wodurch man mit 5:3 die Führung übernehmen konnte. Doch die T-Seite von ONYX lies nicht locker. Nach den fünf Runden in Folge für NLG holten red und Co. nur noch eine weitere CT-Runde. Nach dem Seitenwechsel ging auch die zweite Pistolenrunde an ONYX woraufhin das serbische den Vorsprung auf 12:6 ausbauen konnte.

In Runde 19 brachte Can “kyuubii” Kamber sein Team dank eines 1vs1-Clutch gegen Vlаdуslаv “bondik” Nеchуроrchuk zurück ins Spiel. No Limit Gaming begann mit dem Comeback, konnte aber erst beim Stand von 14:14 zum ersten Mal ausgleichen. Dank eines Tripple-Kill von Elias “s1n” Stein konnte No Limit Gaming zum ersten Mal seit der ersten Hälfte mit 15:14 wieder die Führung übernehmen. Dank eines weiteren Tripple-Kill, diesmal von Sebastian “xenn” Hoch, sicherte sich NLG schließlich das perfekte Comeback und gewann die Map mit 16:14.

Deutlicher Sieg gegen Nordavind

Nach dem Krimi auf Mirage ging es mit kurzer Pause direkt mit dem nächsten ESEA Advanced-Match weiter für No Limit Gaming. Diesmal ging es gegen Nordavind und Sabit “mirbit” Coktasar auf Overpass. Erneut ging die Pistolenrunde sowie der anschließende Force-Buy verloren. Nach einem weiteren 0:3-Start holte No Limit Gaming erneut fünf Runden in Folge und anschließend zumindest zwei weitere CT-Runden zum 7:8-Halbzeitstand. Mit der eher enttäuschenden CT-Seite im Rücken ging es für NLG auf der T-Seite weiter, wo man zum ersten Mal am Abend eine Pistolenrunde gewinnen konnte. Den anschließenden Force-Buy von Nordavind konnte s1n mit einem 1vs2-Clutch abwehren.

Nach der verlorenen 2vs1-Situation kam Nordavind nicht mehr ins Spiel rein und verlor eine Runde nach der anderen. Erst in der 22. Runde konnte Nordavind einen Angriff von No Limit Gaming abwehren und die erste und einzige Runde der zweiten Halbzeit gewinnen. Danach schoss sich sich NLG weiter durch die Verteidigung und holte sich mit 16:9 den bereits siebten Sieg der laufenden ESEA-Saison.

Sissi State Punks erfolgreich gegen Sampi

Auch die Sissi State Punks spielten am Donnerstagabend in der ESEA Advanced und konnten sich den bereits zweiten Sieg in Folge holen. Mit einem 16:11 setzten sich die Punks gegen das tschechische Team Sampi-Tipsport auf Inferno durch. Nach dem erneut schwachen Start in die Saison kehrt somit wieder Normalität ein bei den Punks, die damit inzwischen nur noch 3-5 stehen in der Liga.

Aktueller Stand der DACH-Teams in der ESEA Advanced:

2. No Limit Gaming 7 – 1
21. Touch The Crown 4 – 4
30. PENTA Sports 3 – 4
36. Sissi State Punks 3 – 5

Grafik: NLG

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.