Sie hören einfach nicht auf zu gewinnen: Die ONYX Talents haben sich die nächsten zwei Siege in der ESEA Advanced gesichert.
Der herausragende Lauf der ONYX Talents scheint kein Ende zu nehmen: Am Freitag konnte das Team rund um Ansager Tim "NoRules" Werner die nächsten beiden Siege in der ESEA Advanced einfahren und sich damit auf den zweiten Platz der internationalen Liga spielen. Damit sind die Talents mit sieben Siegen und nur zwei Niederlagen das momentan mit Abstand beste deutsche Team in der Advanced. Das nächstbeste Team ist ALTERNATE aTTaX mit vier Siegen und drei Niederlagen.
In der ersten Partie am Freitagabend ging es für die Talents gegen das russische Team "UNION88", gespielt wurde Dust2. Tags zuvor hatten es die Russen noch geschafft, ALTERNATE aTTaX auf der gleichen Map mit 16:11 zu besiegen. Doch diesmal war das deutsche Team stärker und spielte vor allem eine beeindruckende CT-Seite. Acht Runden gewannen die Talents in Folge, bevor UNION88 erstmals punkten konnte. Eine Anschlussrunde gelang den Russen allerdings nicht, stattdessen konnten sie aber noch drei weitere Runden gewinnen, immer wieder durch eine Runde der ONYX Talents unterbrochen.
Nach der deutlichen 11:4-Halbzeitführung verloren Askan und Co. zwar die Pistolenrunde, wodurch UNION88 auf 7:11 aufschließen konnte, ab den Waffenrunden erlangte man dann wieder die Kontrolle über das Match und kämpfte sich zum 16:8-Erfolg durch.
In der zweiten Partie des Abends ging es dann gegen das britische Team "Team7am", diesmal wurde Inferno gespielt. Zu Beginn sah es noch nach einem spannenden Match aus, da die Briten die Pistolenrunde gewinnen konnten und mit 3:0 in Führung gingen auf der T-Seite. Auch nach zwei Runden für die Talents konnten die Briten wieder zurückschlagen. Schließlich konnten die Talents aber erst mit 6:5 die Führung übernehmen und dann mit 9:6 einen guten Vorsprung mit in die Pause nehmen.
Nach einer noch recht spannenden ersten Hälfte eröffnete Nicolas "MoJo" Berens die zweite Hälfte mit einem 1vs2-Clutch und legte damit den Grundstein für eine fast perfekte T-Seite der ONYX Talents. Sechs Runden in Folge gewann man, doch beim Stand von 15:6 kam einmal mehr die "Knochenregel 7" zum Einsatz: Die Briten gewannen noch eine Runde und verloren dann mit 7:16.
Der klare MVP der ONYX Talents am Freitag war AWP-Spieler Marc "Askan" Deterding mit einer ADR von 100,4 über beide Matches, sowie durchschnittlich 0,21 Opening Kills pro Runde. Nachdem der AWPer zuletzt in den Matches gegen das schwedische Team lilmix sowie gegen Monte nur wenig zu tun hatte, konnte er somit diesmal wieder mal seinen Wert unter Beweis stellen.
Tabelle ESEA Advanced
Alle DE-Teams plus ausgewählte internationale TeamsIhr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.