Kommende
Vergangene
Zweiter Div 2-Spieltag: Das sagen Teams zu ihren Matches
28.02.2023 09:38 TheHotz

Wir haben erneut die Teams nach ihrem Spieltag in der zweiten Division der ESL Meisterschaft gefragt.

Mit dem Abschluss des zweiten ESLM-Spieltags werfen wir erneut einen Blick in die Teams von Deutschlands zweithöchster CS-Spielklasse. Wie auch schon in der ersten Spielwoche gab es nur wenige Überraschungen in den Partien, lediglich Aufsteiger OCB.GG konnte erneut ihren Kontrahenten ärgern und ein Remis erspielen.

Wir konnten die Nervosität vom ersten Spieltag ablegen und haben trotz Stand in einfach nur versucht, unser Spiel zu spielen mit sehr großem Erfolg. Dabei auch ein Lob an unseren Manager, der wirklich ein super Ersatz für Spidderxyz war. Trotz alledem war dieses Spiel ein Pflichtsieg, wenn man in unserer Gruppe nicht komplett untergehen möchte. Ich hoffe, dass Domme auch in den nächsten Spieltagen sein vorhandenes Potenzial zeigen kann. TLDR: NLG sind keine Gegner und ich hab keine Ahnung wie auch nur einer von denen früher irgendwas gewinnen konnte.

Luca "Luxarr" Herrmann , Munich eSports-Spieler

Nach dem schwachen ersten Spieltag für Munich eSports gegen ARROW konnte man am zweiten Spieltag selbst als dominante Mannschaft auftreten. Mit 16:2 und 16:11 besiegte man die NLG Allstars.

Leider sind wir gestern auf Inferno nicht gut reingestartet und hätten es dementsprechend auch verdient verloren, jedoch hat Skinbaron es nicht geclosed und wir waren nach der regulären Zeit warm, dementsprechend verlief dann auch Mirage, wo Skinbaron dann keine Chance mehr hatte.

Aaron "aaroNNN" Dyroff , RIZON-Spieler

Nachdem Team SkinBaron auf Inferno mit 13:6 vorne lag konnte sich RIZON noch zurück kämpfen und die Map in der Verlängerung mit 22:18 gewinnen. Anschließend auf Mirage sicherten sich aaroNNN und Co. dann auch die zweite Map, allerdings mit einem etwas deutlicheren 16:9.

Nach der 13-6 Führung auf Inferno hat sich RIZON sehr schnell an unser Spiel und unsere Plays angepasst, wodurch es uns sehr schwerfiel, noch weitere Runden zu holen und haben’s dann leider nicht rechtzeitig geschafft zu adapten. Nach so einer sehr anstrengenden ersten Map war die Energie ein wenig weg und wir konnten auf Mirage nur noch wenig entgegensetzen. Nächste Woche müssen wir einfach probieren, schneller zu adapten, dann kann man bestimmt auch dem Favoriten eine Map abnehmen.

Tom-Bennet "clay" Schultz , Team SkinBaron-Spieler

Wir sind eigentlich relativ relaxed in die Partie gegangen, da uns schon im Vorhinein klar war, dass wir die Underdogs in dem Matchup waren. Bis dato haben wir gegen kein ähnlich starkes Team gespielt, da haben wir gemerkt, dass uns noch die Erfahrung fehlt. Man hat auch gesehen, dass Ovoshi mit viel mehr Confidence gespielt hat und wir so gut wie nie unseren Gameplan durchziehen konnten. Zudem kommt noch, dass die Jungs einfach brutal Aimstark sind. Im Endeffekt können wir aus solchen Spielen nur lernen, das ist gutes Demomaterial für die nächsten Praccs. Generell sind wir aber sehr zuversichtlich für die restliche Season, da wir jetzt die stärksten Gegner hinter uns haben und der Rest sehr schlagbar scheint!

Niklas "keef" Gell , Aquila-Spieler

Gegen Favorit Ovoshi waren die Erwartungen des österreichischen Teams Aquila bereits im Vorhinein gedämpft. Am Ende verlor man die Partie auch sehr deutlich mit nur zehn gewonnenen Runden über beide Maps.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden, wie es gestern gelaufen ist. Obwohl wir die Jungs von RED mit dem Anubis-Pick sehr überrascht haben, machten sie uns unsere Schwächen auf der CT-Seite deutlich. Letztlich lässt sich sagen, dass durch ein gutes Veto und ein sehr starkes Inferno von uns wir ganz entspannt die zwei Siege einfahren konnten.

Justin "Shairoe" Hennies , AEX-1

Nach dem Ausrutscher gegen Aufsteiger OCB.GG konnte AEX-1 am Sonntag gegen RED das erste 2:0 einfahren und ist damit aktuell punktgleich mit ARROW an der Tabellenspitze. Auf Anubis wurde es allerdings zwischenzeitlich nochmal spannend trotz 11:4-Halbzeitführung.

Leider Ergebnis technisch ein kleiner Rückschlag, aber trotzdem ein Game, aus dem wir viel mitnehmen können. Jetzt müssen wir daran arbeiten, Vorteilssituationen auszunutzen und Games zu closen. Sind aber zuversichtlich, bis zum nächsten Spieltag bessere Leistung abrufen zu können!

Kevin "aXiiUM" Alzen , ARROW-Spieler

Einmal mehr konnte OCB.GG an diesem Spieltag ein Team ärgern und diesmal gegen ARROW eine Map gewinnen. Dadurch steht ARROW nun nicht alleine auf dem ersten Platz und OCB hat bereits den zweiten Sieg auf dem Konto.

Die Gruppen der zweiten Division:

Team
Matches
W
D
L
RD
Punkte
5
4
1
0
89
27
5
3
1
1
37
21
5
1
3
1
-26
15
5
1
2
2
-11
12
5
1
2
2
-20
12
5
0
1
4
-69
3
Team
Matches
W
D
L
RD
Punkte
5
3
2
0
61
24
5
1
4
0
23
18
5
2
2
1
22
18
5
2
1
2
-1
15
5
0
3
2
-42
9
NLG
5
0
2
3
-63
6

Mit dem neuen Format der Division #2 wird das gleiche System wie in der ersten Liga gespielt: Nachdem alle Teams einer Gruppe gegeneinander gespielt haben, werden die Teams in neue Gruppen verteilt. Dabei kommen die drei besten Teams der beiden Gruppen in die "Obere Gruppe" und die drei schlechtesten Teams der Gruppen in die "Untere Gruppe". Anschließend werden erneut fünf Spieltage gespielt.


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.