In CS:GO sind die Callouts mit das Wichtigste überhaupt. Wir zeigen euch die wichtigsten Bezeichnungen auf der Map de_inferno.
Kommunikation gehört zu den wichtigsten Teamplay-Aspekten in Counter-Strike. Um eine erfolgreiche Kommunikation zu ermöglichen müssen alle Spieler eines Teams nicht nur die Callouts auf einer Map kennen, sondern sollten auch die gleichen Namen nutzen.
Callouts sind das Herzstück guter Kommunikation in CS:GO. Deshalb ist es in einem Team wichtig, dass alle Spieler sich darauf verständigen die gleichen Namen zu nutzen. Denn je nachdem mit wem die Spielkollegen zuvor gespielt haben, oder mit wem man Counter-Strike gelernt hat, unterscheiden sich manchmal die Callouts für den gleichen Ort auf der Karte.
Dabei gibt es nicht nur Unterschiede zwischen deutschen und englischen Callouts, auch innerhalb der deutschen Szene gibt es unterschiedliche Namen für die gleichen Spots. So wird auf Inferno der Callout “T Ramp” auch “T Stairs” genannt. Die Positionen “Pit” neben dem Bombenplatz A wird meistens in “Big Pit” und “Mini Pit” unterteilt, wobei das “Mini Pit” der Bereich unterhalb des Balkons ist.