Gegen den EC Brugge hat sich ALTERNATE aTTaX zum ersten Mal in dieser Advanced-Saison einen Sieg erspielt.
Matches zwischen ALTERNATE aTTaX und dem EC Brugge gehören inzwischen zum Standardprogramm jeder ESEA Advanced-Saison. Am Mittwochnachmittag trafen die beiden Teams nun zum ersten Mal in diesem Jahr aufeinander und entschieden sich dazu das Duell auf Ancient auszutragen. aTTaX hatte bislang nur ein Match gespielt und das mit 11:16 gegen Coalesce verloren, während in zwei anderen Spielen den Deutschen ein Forfeit-Win zugesprochen wurde. Gegen das belgisch-polnische Team wollte man also sich endlich auch den ersten Sieg selbst erspielen.
Die Deutschen begannen das Match auf der T-Seite und konnten auch direkt die Pistolenrunde gewinnen. Gegen den darauf folgenden Force-Buy von EC Brugge war man allerdings nicht gewappnet und somit konnte man die Anschlussrunde nicht gewinnen. Das internationale Team erspielte sich daraufhin eine kleine Führung von 3:1, mit einem Quad-Kill von PerX war aTTaX dann aber schon direkt wieder im Rennen. Die restliche Hälfte gab es dann eine beeindruckende Vorstellung durch das Lindener Vollzeitteam zu sehen. Nur zwei weitere Runden verlor man gegen Stev0se und Co. und hatte damit fünf Runden Vorsprung zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel legte FreeZe einen Quad-Kill in der Pistolenrunde hin und sicherte damit den Deutschen den siegreichen Start in die CT-Seite. Doch direkt danach verlor man erneut gegen den Force-Buy des EC Brugge und geriet daraufhin ins Hintertreffen. Nicht nur verlor man die Führung, nach einigen Runden lag man sogar mit 12:13 hinten, von den einstigen fünf Runden Vorsprung war nichts mehr übrig. Die Schlussphase entwickelte sich dann zu einem erbitterten Kampf und mit vier erfolgreichen Retakes gelang es FreeZe und Co. sich am Ende doch noch mit 16:14 durchzusetzen.
Nächstes Match gegen russische Academy
Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr steht für slaxz- und Co. auch schon die nächste Partie in der ESEA Advanced an. Diesmal geht es gegen das russische Nachwuchsteam von Team Spirit. Das CIS-Team steht derzeit auf 80. Platz der HLTV-Weltrangliste, also etwa auf dem gleichen Level wie das deutsche Team. Spirit Academy konnte bislang auch vier von fünf Partien in der Advanced gewinnen, ist also gut in Form derzeit. Das Match wird wie immer auf dem Twitchkanal von ALTERNATE aTTaX übertragen.
Die deutschen Teams in der ESEA Advanced:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.