Zum dritten Mal in Folge ist BIG. OMEN Academy unter den Top-4 der WePlay Academy League. Reicht es diesmal für die Trophäe?
Als frisch zusammengestelltes Team ist das Roster von BIG. OMEN Academy Anfang Januar in der WePlay Academy League an den Start gegangen. Mit fünf Siegen und drei Niederlagen belegte das Team den ersten Platz der Gruppe A und zog damit mit mouz NXT direkt in die Playoffs ein. Über den Play-In konnten sich dann noch Astralis Talent und Spirit Academy in die Playoffs spielen.
Anders als in den vorangegangenen Seasons müssen die Playoffs der Academy League diesmal aufgrund von COVID-19 online ausgetragen werden. Am Format hat sich aber nichts geändert, die vier Academy-Teams spielen in einem Double-Elimination-Bracket um den Turniersieg. Alle Matches sind im Best-of-Three-Format, der Sieger erhält 45.000 US-Dollar.
Im ersten Match der WePlay Academy League Playoffs muss sich BIG. OMEN Academy gegen das russische Nachwuchsteam von Team Spirit beweisen. Weder in der Gruppenphase noch in anderen Turnieren trafen die beiden Teams bislang aufeinander. Dass es einmal gegen ein CIS-Team geht in den WePlay Playoffs hat eine gewisse Ironie, in der vergangenen Saison endeten die Playoffs für BIG-Academy nach einer Niederlage gegen NAVI Junior im Lower-Bracket.
Das Match zwischen BIG-Academy und Spirit Academy findet am Freitagnachmittag ab 15 Uhr statt. Den deutschen Cast findet ihr auf Twitch bei Sebastiano “cxyo” Colapietro
Das Bracket der WePlay Academy Season 3 Finals
Foto: WePlay Holding