Kommende
Vergangene
Wechsel während der Saison: Neuer Spieler und Ansager bei AEX-1
24.04.2023 15:12 TheHotz

Mitten in der Saison muss ESLM-Zweiligist AEX-1 einen neuen Spieler und Ansager an Bord holen.

Aus privaten Gründen hat der bisherige AEX-1-Ansager Sören "Jockel" Herbst seinen Platz im Team geräumt. Nach einer bislang recht erfolgreichen Saison in der man momentan auf dem ersten Platz der oberen DIV2-Gruppe steht musste die Schweizer Organisation somit das Team neu strukturieren. Die vakante Stelle im Roster wird deshalb der ehemalige EPIC DUDES und CW Lions-Spieler Mergim "giM" Kuc auffüllen. Nach seiner Zeit bei den Dudes spielte giM zuletzt in dem internationalen Team "CW Lions" in der ESEA Main.

Das 19 Jahre alte Talent, das auch von der esports player foundation unterstützt wird, ist allerdings nicht auch gleich der neue Ansager bei AEX-1. Diese Rolle übernimmt stattdessen Julien "UN1TY" Finger. Im ersten Spiel mit der neuen Konstellation konnte AEX-1 auch direkt überzeugen und ein wichtiges 2:0 gegen ARROW holen in der ESL Meisterschaft. Mit RIZON, RED und GHR E-Sports hat AEX-1 zwar noch die wohl stärksten Teams der "oberen Gruppe" vor sich, mit zwei Siegen zum Rückrundenstart sieht es derzeit aber gut aus für das Projekt Direktaufstieg.

Nächste Matches von AEX-1:

Das neue AEX-1-Roster:

Julien 'UN1TY' Finger (Ansager)
Rand 'Rand' Kadir
Jason 'delkore' Müller
Mergim 'giM' Kuc


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.