Kommende
Vergangene
Vertrag ausgelaufen: Krimbo nicht mehr bei cowana Gaming
02.01.2022 20:21 TheHotz

Der Vertrag von Karim “Krimbo” Moussa bei cowana Gaming ist zum Ende des Jahres ausgelaufen, womit das Team nur noch aus drei Spielern besteht.

Nach dem Abschied von Robin “ScrunK” Röpke hat cowana Gaming den Abgang eines weiteren Spielers bekannt gegeben. Ab sofort ist Karim “Krimbo” Moussa nicht mehr Teil des Teams, sein Vertrag ist zum Ende des vergangenen Jahres ausgelaufen.

Krimbo war zusammen mit dem restlichen Roster Mitte August zu cowana gekommen, nachdem das Team zuvor von ALTERNATE aTTaX freigestellt wurde. Während seiner Zeit mit cowana und zuvor bereits unter aTTaX stellte Krimbo regelmäßig sein Talent unter Beweis. In den nationalen Ligen und auch in der ESEA Advanced war er stets einer der besten Spieler des Teams.

Erfolge konnte er während seiner Zeit unter Ansager Kevin “kRYSTAL” Amend allerdings nur wenige feiern. Bei der UNITED Pro Series 2020 und 2021 schaffte er es jeweils auf den zweiten Platz, scheiterte aber stets im Finale an Sprout. In der ESL Meisterschaft landete man im Frühling auf dem dritten bis vierten und zuletzt im Herbst nur auf dem fünften bis sechsten Platz. Auch die 18. 99Liga Saison beendete man trotz Favoritenrolle nur auf dem zweiten Platz.

cowana Gaming braucht zwei neue Spieler

Mit dem Abschied von Krimbo steht fest, dass cowana für die kommende Saison zwei neue Spieler braucht, um die Abgänge von ScrunK und Krimbo zu kompensieren.  Wen sich die Organisation dafür schnappen wird, ist noch unklar. Doch gerade um die guten Spieler in Deutschland konkurriert aktuell auch Sprout, das ebenfalls zwei Plätze im Roster zu füllen hat. Wie es für Krimbo im deutschen Wechselkarussel weitergeht ist offiziell noch nicht bekannt.

Das cowana Gaming-Roster:

Kevin “kRYSTAL” Amend
Max “PANIX” Hangebruch
Stefan “stfN” Seier

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.