Die Unicorns of Love sind auf dem Weg zurück in die ESEA Advanced. Lediglich eines von neun Spielen verloren die Einhörner bislang.
Am Donnerstagabend waren die Unicorns of Love in der ESEA Main erneut erfolgreich. Gegen das polnische Team PGE Turow konnte UoL auf Dust2 mit 22:18 den Sieg davontragen. Dabei zeigte sich der französische AWP-Spieler Jordan “Python” Munck-Foehrle einmal mehr von seiner besten Seite mit insgesamt 47 Kills und einer ADR von 109.
Mit dem Sieg gegen die Polen sind die Einhörner nun seit fünf Spielen ungeschlagen. Von den ersten neun Spielen hat UoL bislang auch nur ein einziges Spiel verloren. Um die Playoffs sicher zu erreichen braucht UoL nur noch drei Siege während der letzten sechs Spiele.
JuJutsu Kaisen weiterhin auf Erfolgskurs
Neben den Unicorns of Love ist auch das Team “JuJutsu Kaisen” rund um AWP-Spieler Jason “Delkore” Müller aktuell sehr gut unterwegs in der ESEA Main. In den ersten zehn Spielen konnte das Team bereits acht Mal gewinnen und kann bei ebenfalls drei weiteren Siegen die Playoffs sicher erreichen. Zuletzt gewannen Delkore und Co. am Mittwochabend gegen das portugiesische Team Rhyno Esports mit 19:16 auf Inferno. Am Donnerstagabend bekam JuJutsu Kaisen einen Def-Win gegen Fiend zugesprochen.
Ähnlich gut wie bei JuJutsu Kaisen läuft es aktuell bei eSport Rhein-Neckar, das ebenfalls 8-2 steht. Bei ERN gab es am Mittwochabend einen Def-Win und eine Niederlage gegen PGE Turow.
plan-B esports holt dritten Sieg in Folge
Nach dem katastrophalen Start in die Saison und sechs Niederlagen in sieben Spielen gibt es bei plan-B esports wieder Hoffnungsschimmer. Die Österreicher gewannen zuletzt drei Spiele in Folge und stehen damit nur noch 4-6. Am Donnerstagabend setzten sich Jonathan “xTreMe” Steinhöfler und Co. mit 16:8 gegen das slowakische Team Defeaters durch.
Übersicht zu den DACH-Teams in der ESEA Main:
Grafik: ESEA