Kommende
Vergangene
Unaufhaltbar: EPIC DUDES holen 12. Sieg in Folge
04.03.2023 11:30 TheHotz

Seit zwölf Matches sind die EPIC DUDES inzwischen ungeschlagen. Im Closed Qualifier zur CCT West Europe hat man die Gruppe B gewonnen.

Unaufhaltsam gewinnen die EPIC DUDES derzeit einfach jedes Match, egal ob in der ESEA Main, der Fragster Liga oder wie am Freitag im Closed Qualifier zur CCT West Europe Series 2. Wie auch schon im Qualifier zur ersten Series Ende Januar trag die Hamburger Organisation in der ersten Partie auf den EC Brugge. Zwar konnte man das deutliche 2:0 des letzten Aufeinandertreffens nicht wiederholen, dafür aber mit einem knappen 2:1-Erfolg die Winstreak aufrecht erhalten. Im zweiten Spiel gegen das französische Team Mixfits legte man dann eine Schippe drauf und gewann das Match kurzerhand mit 2:0.

Mit nur knapp zehn Minuten Pause zwischen dem ersten Best-of-Three gegen den EC Brugge und der Partie gegen die Mixfits spielten die DUDES letztlich über fünf Stunden mit nur kurzen Pausen durch. Die kurzen Pausenzeiten sind schon seit längerer Zeit einer der großen Kritikpunkte in den CCT-Events.

Damit haben die DUDES den ersten Platz in der Gruppe B erreicht und sich direkt für den Play-In qualifiziert. Im Play-In müssen Robin "Bonga" Zalat und Co. dann noch ein Best-of-Three gewinnen, um den Einzug in das Main-Event zu schaffen. Gegen wen man im entscheidenden Match spielen wird ist noch nicht bekannt.

Die Gruppen des CCT West Europe Series 2 Qualifier:

Team
Matches
W
L
RD
Punkte
2
2
0
22
6
2
1
1
16
3
2
1
1
-2
3
2
0
2
-36
0
Team
Matches
W
L
RD
Punkte
2
2
0
8
6
3
2
1
21
6
3
1
2
-17
3
2
0
2
-12
0
Team
Matches
W
L
RD
Punkte
2
2
0
28
6
AGO
3
2
1
11
6
3
1
2
-19
3
2
0
2
-20
0
Team
Matches
W
L
RD
Punkte
2
2
0
35
6
3
2
1
-4
6
3
1
2
8
3
2
0
2
-39
0


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.