Die Playoffs der ESL Frühlingsmeisterschaft 2021 stehen vor der Tür. Wer sichert sich den höchsten deutschen Titel?
Sechs Teams haben die Playoffs der ESL Meisterschaft erreicht. Ab Freitagabend spielen die Teams um den deutschen Meistertitel und die 15.000 Euro Preisgeld, die den Sieger erwarten.
ALTERNATE aTTaX und Sprout haben sich als Gruppensieger direkt für das Halbfinale qualifiziert und treten somit erst am Samstag in Aktion. Für die anderen vier Teams starten die Playoffs bereits am Freitag.
Den Auftakt machen die Sissi State Punks gegen No Limit Gaming um 17 Uhr, direkt im Anschluss spielen die Unicorns of Love gegen cowana Gaming um 20:30 Uhr. Previews zu den beiden Viertelfinal-Matchups findet ihr hier:
Nach den beiden Viertelfinalen ist am Freitagabend erstmal Schluss. Weiter geht es dann erst am Samstagmittag um 12:30 Uhr mit Sprout gegen NLG/SSP. Anschließend um 16 Uhr trifft aTTaX auf UoL/cowana. Das Finale ist für Samstagabend um 18:30 Uhr angesetzt.
Die Kommentatoren der Playoffs
Das Playoffs werden auf Deutsch und Englisch übertragen. Den deutschen Cast werden Fabian “V3n0m” Doellert und René “Masterplay” Geigenberger als Kommentatoren gestalten, während sich Michele “zonixx” Köhler um die Analyse kümmern wird.
Mehr als nur Preisgeld: IEM Cologne winkt dem Sieger
Für den Sieger der ESL Meisterschaft gibt es diesmal wieder noch viel mehr als nur das Preisgeld zu gewinnen. Denn neben den 15.000 Euro für den ersten Platz gibt es noch eine Einladung zum Play-in der IEM Cologne 2021, also dem Closed Qualifier.
Auf den Zweitplatzierten warten insgesamt 8.000 Euro und eine Einladung zu den ESL National Championship Playoffs, einer Art Pokal der Landesmeister. Hier treffen die besten Teams der nationalen ESL-Meisterschaften gegeneinander an.