In der ESEA Main konnten TT willhaben und das neue 'Project Morekats' am Donnerstagabend die ersten Siege einfahren.
Nachdem beide Teams ihre ersten Saisonspiel in der ESEA Main verloren hatten konnten die Teams TT willhaben und Project Morekats am Donnerstagabend in der ESEA Main siegreich vom Server gehen. Nicht siegreich waren hingegen SoulFrost eSports, die SNOGARD Dragons sowie die mit Standins spielenden ONYX Talents.
TT willhaben traf im zweiten Saisonspiel auf türkische Team Brosskiez, gespielt wurde Inferno. Bereits nach wenigen Runden wurde deutlich, dass das ein schnelles Matches werden würde. Kevin "nipam" Hoffmann eröffnete die Partie mit gleich zwei Quad-Kills in Folge und im ähnlichen Stil ging es bei TT willhaben weiter. Zur Pause lag das deutsch-österreichische Team bereits mit 13:2 vorne und gewann schließlich nach der Pause mit 16:4.
Das Talentförderungsprojekt von Marcel "edox" Paul spielte am Donnerstagabend erstmals unter dem "Project Morekats"-Banner und in voller Besetzung. Auf Overpass spielte man gegen das spanische Team "Gravity0". Vor allem die Defensive von Morekats konnte überzeugen und sicherte dem Team bereits zur Pause eine deutliche 11:4-Führung. Nach dem Seitenwechsel geriet man etwas ins Hintertreffen worauf die Spanier auf 9:11 aufholen konnten. Das Comeback konnte Morekats aber noch aufhalten und das Match mit 16:11 gewinnen.
Eine komplette Übersicht zu allen Statistiken, Ergebnissen sowie den kommenden Matches der ESEA Main findet ihr auf unserer Coverage-Seite.
Grafik: ESEA









