TT willhaben hat den zweiten alpenScene Staatscup gewonnen. Im Finale setzte sich TTW gegen das Mix-Team Hans&Jürgen durch.
Am Samstagabend konnte TT willhaben den zweiten alpenScene Staatscup gewinnen. TTW setzte sich im Finale gegen das Mix-Team Hans&Jürgen mit einem knappen 2:1 durch.
Dabei konnte Hans&Jürgen das Team rund um Tobias “Maku” Krug bis ans Limit pushen. Denn Hans&Jürgen sicherte sich überraschend mit 16:14 auf Dust2 die erste Map. TTW gelang daraufhin auf Vertigo mit 16:5 der Ausgleich. Abschließend auf Mirage gewann TTW erst in der Overtime mit 22:20, nachdem das Mix-Team von einem 10:15-Rückstand sich noch in die Verlängerung gearbeitet hatte.
Zuvor im Halbfinale des zweiten alpenScene Staatscup hatte sich Hans&Jürgen mit einem 2:0 gegen Morekats durchgesetzt. TT willhaben bekamen gegen die 99Dodger einen Def-Win, da man seitens der 99Dodger kein Lineup an den Start schicken konnte.
Die Teilnehmer der Playoffs stehen fest
Mit dem Sieg des zweiten alpenScene Staatscup gewinnt TT willhaben 400 Euro sowie fünf Headstart-Pakete. Das wichtigste ist allerdings die Qualifikation zu den Playoffs der alpenScene Staatscup Saison #2. Zusammen mit plan-B esports, das den ersten Cup gewonnen hat, steht TTW nun bereits im Halbfinale der Playoffs.
Die beiden Viertelfinale finden am 26. Juni statt, die Halbfinale folgen am 27. Juni. Das Finale findet dann mit zeitlicher Verzögerung am 22. August statt und soll offline ausgetragen werden.
Grafik: alpenScene