In der ersten Runde der 99Liga-Relegation zur ersten Division sind die Playing Ducks und Troublemaker ausgeschieden.
Die erste Runde der 99Liga-Relegation zur ersten Division ist abgeschlossen. Am Samstagabend konnten sich RIZON und ex-cowana Academy wichtige Siege sichern und damit den Traum vom Aufstieg am Leben halten.
RIZON konnte die Troublemaker 2:1 bezwingen. Das Match begann auf Overpass, wo die Troublemaker eine gute T-Seite spielen konnten und zur Pause mit 10:5 in Führung lagen. Doch RIZON kämpfte sich zurück ins Spiel und gewann die Map noch mit 19:15 in der Overtime. Anschließend auf Mirage konnten die Troublemaker mit einem 16:12-Erfolg antworten und die Entscheidung auf die dritte Map verschieben. Auf Inferno war RIZON dann das klar bessere Team und setzte sich mit 16:6 durch.
ex-cowana Academy bezwingt die Playing Ducks
Im zweiten Spiel des Abends konnte sich ex-cowana Academy gegen die Playing Ducks durchsetzen. Auf Overpass vergaben die Ducks eine 14:10-Führung und verloren am Ende die Map noch mit 14:16. Anschließend auf Dust2 schafften die Playing Ducks dann aber mit 16:10 den Ausgleich. Auf Mirage, der finalen Map des Best-of-Threes, wurden die Enten dann von ex-cowana Academy regelrecht vorgeführt. Keine einzige Runde gewannen die Playing Ducks in der ersten Hälfte. Nach einer 15:0-Hälfte kam der Sieg für Orgless auch schnell, die Map endete mit einem 16:2.
Mit dem Aus der Troublemaker hat Lars “kryptoN” Siebig schon wenige Stunden nach der Niederlage seinen Abschied vom Team bekannt gegeben und sich auf Teamsuche begeben. Bei den Playing Ducks verabschiedete sich Mike “Mikelos” Ledwin, der ab sofort nur noch für “JuJutsu Kaisen” spielen wird.
Somit treffen am Sonntagabend um 20 Uhr RIZON und ex-cowana Academy aufeinander. Der Sieger der Partie erhält die Chance sich am Montagabend gegen die EPIC DUDES um den Platz in der ersten Division zu duellieren.
Grafik: 99Damage / Freaks 4U