Kommende
Vergangene
TOP5: Die fleißigsten Teams in DECS
12.11.2022 15:20 TheHotz

Wir haben uns angeschaut, welche fünf deutschen Teams in den letzten 30 Tagen am meisten Maps gespielt haben.

Welche deutschen Teams spielen derzeit am meisten Officials und wie erfolgreich sind die dabei? Wir haben einen Blick in unsere Teamstatistiken hier auf 1HP geworfen und euch die Top5-Teams mit den derzeit meisten Maps in den vergangenen 30 Tagen zusammengefasst.

Platz #5: EPIC DUDES / BIG

Den fünften Platz teilen sich derzeit die EPIC DUDES und der BIG Clan mit jeweils 16 gespielten Maps in den vergangenen 30 Tagen. Bei den Dudes wären es sogar 18 gewesen, wenn das Spiel gegen die Partydaddlers aufgrund der Cheating-Skandale nicht annulliert und als Def-Wins gewertet worden wäre. Auch ESLM-Zweitligist Reveal wäre bei 18 Matches, wenn man nicht in der Fragster Liga und der ESEA Main Def-Wins bekommen hätte.

Sowohl die Dudes als auch Reveal haben 61% ihrer letzten 18 Maps gewonnen, beim BIG Clan sind es derzeit nur 43,8%.

Platz #4: Sissi State Punks

Auch bei den Sissi State Punks wurde in den vergangenen dreißig Tagen das Spiel gegen die Partydaddlers in der Fragster Liga annulliert, wodurch die Punks auf insgesamt 19 gespielte Maps derzeit kommen und damit den vierten Platz belegen.

ssp team stats

Teamstatistiken der Sissi State Punks

Teampage

Platz #3: BIG. OMEN Academy

Mit 20 gespielten Maps ist die BIG. OMEN Academy auf dem dritten Platz. Von den 20 Maps konnte man die Hälfte gewinnen und hat dabei 17 der insgesamt 40 Pistolenrunden gewinnen.

big ac teamstats

Teamstatistiken von BIG. OMEN Academy

Teampage

Platz #2: DIVIZON

Auf dem zweiten Platz der fleißigsten Teams in Deutschland befindet sich DIVIZON mit 22 gespielten Maps. Dabei konnte das Team rund um Jonas "j1NZO" Jalowski eine Win% von 62,5% bislang vorweisen, also 13 Maps gewinnen. Mit 59,1% gewonnener Pistolenrunden ist DIVIZON auch das beste Team in Sachen Pistolenrunden in diesen Top5.

divizon team stats

Teamstatistiken von DIVIZON

Teampage

Platz #1: ALTERNATE aTTaX

Während zwischen dem fünften und zweiten Platz nur sechs gespielte Maps Unterschied sind, liegt der erste Platz weit vorne. Mit 48 gespielten Maps in den vergangenen dreißig Tagen ist ALTERNATE aTTaX nicht nur national eines der Teams mit den meisten Maps, sondern sind auch in unseren internationalen Statistiken auf dem dritten Platz.

Im Durchschnitt hat aTTaX somit in den vergangenen 30 Tagen 1,6 Maps pro Tag gespielt. Von den 48 Maps spielte man dabei nur sechs Maps gegen deutsche Gegner in der ESL Meisterschaft. Ansonsten spielte aTTaX in der CCT South Europe Series 1, Esport Tour 2022 Series 3, European Pro League Season 2 und natürlich der ESEA Advanced Season 43.

attax team stats

aTTaX' Teamstatistiken

Teampage

Schaut man sich das gesamte Jahr 2022 an, ist ALTERNATE aTTaX übrigens auch auf dem ersten Platz mit 293 gespielten Maps, gefolgt von der BIG-Academy (271), cowana Gaming (193) und den EPIC DUDES (183).


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.