Drei Siege in Folge bescheren RED den Aufstieg in die DIV1, während DeftFox der Klassenerhalt gelingt.
RED hat es tatsächlich geschafft: Mit Siegen gegen Austrian Force, RIZON und zu guter Letzt auch DIVIZON hat das Team einen perfekten Lauf durch die Relegation hingelegt und ist in die erste Liga aufgestiegen. Für DIVIZON endet damit einmal mehr die Zeit in der ersten Liga nachdem man eigentlich deutlich höhere Ambitionen hatte zu Beginn der Saison. Im zweiten Match spielte Team DeftFox souverän auf und schaffte den Klassenerhalt.
Wie überraschend der Aufstieg von RED kommt zeigt allein der Tweet von RED-Spieler Tim "Swoksaar" Decher: Ohne Training und mit nur minimalen Engagement in CS hat es das Team in die erste ESLM-Division geschafft. Dabei verlor man nicht mal eine Map in der Relegation, selbst gegen DIVIZON gewann man mit 2:0. Zwar waren Mirage und Overpass beides keine deutlichen Siege für RED mit 16:13 und 16:12, doch wie so oft während der Saison war es j1NZO der sein Team auf der ersten Map im Rennen hielt und anschließend pashorty und sesL auf der zweiten Map.
Souveräne Füchse sichern Klassenerhalt
Weiterhin in der ersten Division vertreten ist Team DeftFox, das sich mit 2:0 gegen ARROW durchsetzen konnte. Dabei wurde es auf Inferno noch knapp mit einem 16:14-Erfolg, anschließend auf Nuke ließ man aber gar nichts anbrennen und schoss sich mit 16:5 zum Klassenerhalt. Nach einer teils turbulenten Saison mit Höhen und Tiefen gab es für die Füchse somit letztlich noch ein Happy End. Mit dem kürzlich gewonnenen Bootcamp im Office vom BIG Clan kann sich das Team nun auch direkt für die nächste Saison vorbereiten.
Das Bracket der Relegation:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.