Kommende
Vergangene
Täglich grüßt die Overtime: aTTaX gewinnt nach Krimi
18.01.2023 09:53 TheHotz

90 Runden spielten ALTERNATE aTTaX und Partizan in der CCT South Europe gegeneinander, bis es einen Sieger gab.

Innerhalb von nur zehn Maps im Jahr 2023 hat ALTERNATE aTTaX bereits 306 Runden gespielt. Auch am Dienstagabend im Match gegen das europäische Team Partizan hatte das deutsche Vollzeitteam wieder einen langen Tag, konnte sich aber am Ende dank einer starken Performance auf Vertigo durchsetzen. Zuvor grüßte aber einmal die Overtime während der ersten Map Inferno und Ancient ging über alle 30 Runden.

Das Best-of-Three begann auf Inferno, dem Map-Pick von Partizan wodurch sich Spiidi und Co. dazu entscheiden konnten, auf der CT-Seite zu starten. Doch als Verteidiger hatten die Deutschen erstmal starke Probleme, Partizan in die Schranken zu weisen. Mit 9:1 ging das europäische Team in Führung, bevor sich die aTTaX Defensive stabilisieren konnte und mit einem guten Retake die zweite Runde gewann. Danach wurde es zunehmend besser und die Deutschen verkürzten noch auf 6:9 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel machte aTTaX dann genauso gut weiter und kämpfte sich Runde um Runde zurück ins Spiel. Schließlich war das Comeback perfekt und man lag mit 15:11 vorne. Eine Runde vom Sieg entfernt war es dann, als hätte Partizan plötzlich einen Schalter umgelegt. Vier Runden später stand es 15:15 und es ging in die Overtime für aTTaX. Zu Beginn der Verlängerung gewann Partizan zwei Runden, dann aber sammelten die Deutschen ihre Kräfte und holten vier Runden in Folge zum 19:17-Erfolg.

Nach dem langen und anstrengenden Sieg auf Inferno war dann mit Ancient der Map-Pick von FreeZe und Co. an der Reihe. Erneut hatte man zu Beginn Probleme und Partizan erspielte sich eine 6:2-Führung. Doch erneut konnte sich aTTaX sammeln und diesmal sogar noch eine 8:7-Halbzeitführung erarbeiten. In der zweiten Hälfte baute man die Führung sogar auf 14:9 aus. Doch wie zuvor auf Inferno legte Partizan zum Ende der Map nochmal alle Energie ins Spiel und erkämpfte sich mit sieben Runden in Folge den 16:14-Erfolg und damit den Ausgleich.

Zum Abschluss ging es dann noch auf Vertigo mit ALTERNATE aTTaX zum Start auf der CT-Seite. Auch auf der dritten Map hatten die Deutschen einen langsamen Start und lagen erstmal mit 0:5 hinten, bevor es richtig losging. Nach dieser anfänglichen Schwäche gab es dann aber nur noch ein starkes und dominantes aTTaX zu sehen für die restliche Map. Zur Pause lag man mit 9:6 vorne und nach dem Seitenwechsel verlor man nur die Pistolen- und Anschlussrunde. Schließlich, nach 90 Runden Counter-Strike, stand ALTERNATE aTTaX dank einem 16:8 auf Vertigo als Sieger fest.

17
19
Inferno
16
14
Ancient
8
16
Vertigo
K/D
KPR
ADR
kAlubeR
71/67
0,79
90,11
duplicate
58/64
0,64
70,66
ROGA
64/68
0,71
67,56
emi
46/74
0,51
64,86
c0llins
49/63
0,54
60,51
K/D
KPR
ADR
slaxz-
80/55
0,89
96,79
awzek
80/60
0,89
91,43
Spiidi
67/58
0,74
77,56
PerX
60/54
0,67
68,08
FreeZe
49/61
0,54
65,50

aTTaX' nächste Partie in der CCT South Europe:


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.