ALTERNATE aTTaX startet am Sonntag mit gleich drei Matches in die neue ESEA Advanced-Saison.
Am Sonntagnachmittag startet ALTERNATE aTTaX in die 40. ESEA Saison. Gleich drei Matches muss das Team rund um Marcel "cello" Roode absolvieren , wobei das erste Match um 14 Uhr auf Inferno beginnt und das letzte Spiel ab 18 Uhr auf Ancient ausgetragen wird. Kommentiert werden die Matches von FrankfurterTyp, der das Geschehen auf dem Twitchkanal von ALTERNATE aTTaX überträgt.
Im ersten Match am Sonntagnachmittag geht es für aTTaX gegen das Mix-Team 'Polar Beers' auf Inferno. Für beide Teams ist es das erste Spiel der Saison. Die 'Polar Beers' bespielen den Advanced-Slot des ehemaligen ONYX Main-Team rund um Vlаdуslаv "bondik" Nеchуроrchuk. In 2022 spielte das aTTaX-Roster zwei Mal Inferno in Officials und verlor beide Male. Im ersten Match gegen Ambush Esport unterlag man auf der Map mit 8:16 gegen die Dänen und zuletzt gewann CC Oglum auf Inferno mit 16:14 gegen aTTaX. In beiden Matches konnten Lukas "FreeZe" Hegmann und Co. allerdings auch keine der beiden Pistolenrunden gewinnen.
Nach dem Match auf Inferno geht es um 16 Uhr gegen 'Linx Legacy Esport' weiter. Im zweiten Match des Tages geht es für aTTaX mit Vertigo weiter, eine Map die FreeZe und Co. schon als REZIST gerne und gut gespielt haben. Auf Vertigo konnte man in der vergangenen ESLM-Saison unter anderem Sprout bezwingen. Unter dem aTTaX-Banner konnte man gegen Ambush und No Limit Gaming auf Vertigo gewinnen.
Das dänische Team Linx Legacy hat bereits zwei Saisonspiele absolviert und dabei einmal gegen die Sissi State Punks mit 16:12 gewonnen und anschließend gegen LeoGaming ebenfalls mit 16:12 das Match gewonnen. In der vergangenen Saison verpassten die Dänen nur knapp den Aufstieg in der ESL Challenger League (ehemals ESEA Premier).
Zum Abschluss des Spieltags geht es noch auf eine dritte Map: Ancient. Ab 18 Uhr muss sich aTTaX gegen das CIS-Roster der HellRaisers auf der Dschungel-Map beweisen. Die HellRaisers stehen aktuell auf Platz 108 der HLTV-Weltrangliste und konnten ihr erstes Saisonspiel gegen die 'Apeks Rebels' nicht gewinnen.
Für FreeZe und Co. wird es das erste Ancient-Match unter dem Banner von aTTaX. Unbekannt ist die Map dem Team allerdings nicht, im letzten Saisonspiel der 39. ESEA-Saison spielte man gegen das britische Team 'Coalesce' auf der Map und gewann mit 16:14.










