Die 27. ESL DACH League Saison hat begonnen. Acht Teams spielen um ein Preise im Wert von 1000 Euro.
Am Donnerstagabend haben die Teams aus Luxembourg und Rheinland-Pfalz den Startschuss für die 27. Saison der ESL DACH League gegeben. An insgesamt fünf Spieltagen werden die acht Teams in einem Swiss-System gegeneinander antreten, wobei alle Matches als Best-of-One ausgetragen werden. Das Swiss-System definiert das Seeding für die anschließend Playoffs, die vom 26.03. bis 27.03. stattfinden sollen.
An der 27. Saison der ESL DACH League nimmt mit Luxembourg der amtierende Meister wieder teil, allerdings ohne den inzwischen bei Sprout spielenden Max "marix" Kugener. Aus Deutschland haben die Bundesländer Niedersachsen, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Brandenburg, Hessen und Rheinland-Pfalz Teams gestellt.
Die erste Runde der ESL DACH League Swiss Phase:
Luxembourg gewinnt erstes Match gegen Rheinland-Pfalz
Im ersten Spiel der neuen DACH League Saison konnte sich Titelverteidiger Luxembourg bereits den ersten Sieg sichern und mit 16:11 gegen Rheinland-Pfalz auf Nuke gewinnen. Dabei lag man zur Pause nach einer passablen T-Seite noch mit 6:9 hinten, konnte dann aber als Verteidiger die Partie drehen und dominieren.