Kommende
Vergangene
Sprout verpflichtet dänisches Talent Staehr
07.01.2022 19:02 TheHotz

Sprout hat einen der beiden neuen Spieler bekannt gegeben. Der 17-jährige Däne Victor “Staehr” Hansen spielt künftig im grünen Jersey.

Am Freitagabend hat Sprout die erste Neuverpflichtung bekannt gegeben. Der 17 Jahre alte Däne Victor “Staehr” Hansen wird in Zukunft für die deutsche Organisationen spielen. Er füllt damit einen der beiden vakanten Plätze im Roster, die durch die Abgänge von Josef “faveN” Baumann und Kamil “KEi” Pietkun entstanden sind.

Statement von Victor “Staehr” Staehr:

Ich bin sehr dankbar für diese Chance, mit so erfahrenen und fähigen Spielern zu arbeiten. Außerdem freue ich mich sehr darauf, mit dem neuen Lineup anzufangen und Teil dieser großartigen Organisation zu sein. Ich glaube, dass wir es gemeinsam weit bringen können und schätze sehr, dass man mich so herzlich willkommen geheißen hat. In diesem Sinne: Ich freue mich sehr auf 2022 und die kommenden Herausforderungen!

Vor seiner Zeit bei Sprout spielte Staehr für “OPAA”, eine dänische Organisation zu der auch Coach Danny “BERRY” Krüger vor seinem Wechsel zu Sprout gehörte. Das junge Talent ist somit nicht unbekannt für den Sprout Coach, der zweifellos maßgeblich daran beteiligt war Staehr zu den Sprösslingen zu holen.

Statement von Danny “BERRY” Krüger – Coach bei Sprout:

Ich freue mich darauf, wieder mit Staehr zu arbeiten, einem sehr talentierten und fleißigen Spieler. Ich glaube, dass wir mit seinem Potenzial wieder auf die Beine kommen und sogar neue Höchstleistungen vollbringen können. Willkommen Staehr, ich bin froh, dich im Team zu haben!

Staehr ist die erste von zwei Neuverpflichtung des deutschen Top-Teams. Der neue fünfte Spieler soll ebenfalls in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Das Team befindet sich aktuell im “1337 Camp” und bereitet sich auf die kommende Saison vor. Am Sonntag wird Sprout in Kooperation mit 99Damage einen Livestream veranstalten und sich in einem AMA den Fragen der Fans stellen. Mit dabei sein wird auch Kommentator René “Masterplay” Geigenberger, der das Ganze auf dem 99Damage-Twitchkanal überträgt.

Das aktuelle Sprout-Roster:

Timo “Spiidi” Richter
Fritz “slaxz-” Dietrich
Rasmus “raalz” Steensborg
Victor “Staehr” Hansen

Danny “BERRY” Krüger (Sprout)

Grafik: Sprout

0 comments

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.