Im Closed Qualifier zum ESL Challenger-Event in Anaheim musste Sprout im Lower-Bracket gegen Eternal Fire geschlagen geben.
Nach Niederlagen gegen ‘DBL Poney’ und ‘Eternal Fire’ ist Sprout am Sonntagabend aus dem Closed Qualifier zur ESL Challenger Anaheim 2022 ausgeschieden. Sprout hatte sich über den ersten Open Qualifier qualifiziert und es bis ins Lower-Bracket-Finale geschafft, wo dann das türkische Superteam rund um İsmailсan “XANTARES” Dörtkardeş zu stark für das deutsche Team war.
Zum Auftakt des Closed Qualifiers setzte sich Sprout mit 2:0 gegen das russische Team forZe durch, das momentan auf dem 21. Platz der HLTV-Rangliste steht. In der zweiten Upper-Bracket-Runde war dann das französische Team ‘DBL Poney’ zu stark und schickt Sprout ins Lower-Bracket.
Im Lower-Bracket schossen Timo “Spiidi” Richter und Co. noch das tschechische SINNERS-Team rund um AWPer Tomáš “oskar” Šťastný aus dem Qualifier und schafften es ins Lower-Bracket-Finale. Schließlich traf man auf Eternal Fire, gegen das man zwar Inferno noch deutlich mit 16:7 gewinne konnte, auf Overpass und Nuke war man dann aber selbst chancenlos und verlor das Best-of-Three mit 1:2.
Grafik: Sprout
