Im Qualifier zur dritten Saison der Republeague hat Sprout in der ersten Runde gegen MOUZ NXT verloren.
Am Dienstagabend lief es für Sprout nicht gerade rund im Closed Qualifier zur Republeague Season 3. Gegen das Academy-Team der Hamburger Organisation MOUZ musste man sich mit 0:2 geschlagen geben. Damit muss Sprout bereits ab der ersten Runde ins Lower-Bracket des Qualifier.
In dem Best-of-Three gegen MOUZ NXT unterlag Sprout zum Auftakt auf Vertigo nach 53 Runden mit 25:28. Beide Teams hatten während der regulären Spielzeit gute CT-Seiten gespielt und jeweils zehn Runden geholt. Die Entscheidung fiel dann erst in der vierten Overtime. Vor allem der erst 15 Jahre alte Finne Jimi "Jimpphat" Salo spielte eine starke Partie und erzielte nur auf Vertigo insgesamt 52 Kills.
Danach auf Mirage war MOUZ NXT schlichtweg das bessere Team. Auf der T-Seite ging man mit 9:1 in Führung bevor Sprout anfing mitzuspielen und auf 5:10 verkürzte. In der zweiten Hälfte gewann Sprout zwar die Pistolenrunde, verlor aber direkt darauf gegen einen Force-Buy von MOUZ NXT. Danach gewann Sprout keine einzige Runde mehr und verlor mit 6:16.
Gegen wen Sprout im Lower-Bracket ran muss wird erst noch ermittelt. Am Donnerstag werden die letzten beiden Partien der ersten Upper-Bracket-Runde ausgetragen. Sprout wird dann gegen den Verlierer der Partie zwischen SINNERS und Sampi spielen müssen. Um die Qualifikation zu schaffen muss Sprout zwei Matches im Lower-Bracket gewinnen und damit die Top-8 erreichen.
Das Bracket des Closed Qualifiers: