Kommende
Vergangene
Sprout unterliegt knapp den Copenhagen Flames in der ESEA Premier
03.12.2021 10:03 TheHotz

Erneut musste Sprout in der ESEA Premier mit Coach Danny “BERRY” Krüger antreten und unterlag diesmal den Copenhagen Flames.

Aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme bei Star-Spieler Josef “faveN” Baumann musste Sprout am Donnerstag erneut mit Coach Danny “BERRY” Krüger als Standin antreten in der ESEA Premier.

Trotz der offensichtlichen Schwächung zeigte Sprout gegen die Copenhagen Flames eine gute Partie und machte es am Ende richtig spannend. Wie zuletzt gegen 1WIN konnte Sprout das Best-of-Three sogar mit einem Sieg eröffnen, verlor dann aber die letzten beiden Maps.

Auf Inferno spielte eine gute T-Seite und lag dadurch zur Pause knapp mit 8:7 vorne. Nach dem Seitenwechsel waren zwar die Copenhagen Flames zwischenzeitlich das stärkere Team und führten mit 13:11, doch dann drehte Sprout die Partie und setzte sich noch mit 16:13 durch.

Nuke war dann eine sehr einseitige Sache. Elf Runden holte das dänische Team bereits in der ersten Hälfte als T-Seite und gewann nach der Pause zügig mit 16:5.

Die Entscheidung in dem Match musste somit auf Mirage gefällt werden, wo Sprout wieder besser mitspielen konnte. Dank einer soliden Verteidigung erspielten sich die Flames eine 9:6-Halbzeitführung. In der zweiten Hälften machten sie dominant weiter und bauten den Vorsprung auf 14:6 aus. Dann war allerdings Sprout an der Reihe und kämpfte sich bis auf 14:15 zurück ins Match. In der 30. Runde wehrten die Copenhagen Flames die Overtime ab, gewannen die Map mit 16.14 und das Best-of-Three mit 2:1.

Für Sprout geht es in der ESEA Premier am Freitagnachmittag direkt weiter. Ab 15 Uhr geht es gegen das französische Team LDLC und ab 19 Uhr gegen das portugiesische Team SAW.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.