Sprout und das deutsche Mix-Team NASA haben den Closed Qualifier zur ESL Challenger Melbourne erreicht.
Am Freitagabend konnte sich Sprout mit Siegen gegen den Esports Club Kyiv und Anonymo einen Platz im Closed Qualifier der ESL Challenger Melbourne sichern. Nachdem man den ersten Tag des Qualifiers mit Coach Danny "BERRY" Krüger spielen musste kehrte für den zweiten Tag der Rumäne Laurențiu "lauNX" Țârlea auf den Server zurück.
Im entscheidenden Match gegen das polnische Team Anonymo gewann man erst Ancient deutlich mit 16:8 und hatte danach ordentliche Probleme auf dem eigenen Map-Pick Dust2. Erst in der dritten Overtime sicherte sich Sprout den 25:23-Sieg und damit auch das 2:0.
Mix und dukiiii erreicht Closed Qualifier
Neben Sprout schaffte es noch das DACH Mix-Team "NASA" in den Closed Qualifier. Dabei besiegte das DACH-Trio bestehend aus DeniMM, dukiiii und NEOX in der "Round of 16" erst die Falcons mit 16:6, anschließend die "EYEBALLERS" mit 16:8 und letztlich das russische Team "TAG" mit 2:1.
Vor allem der deutliche Sieg gegen die Falcons ist dabei beeindruckend. Die Franzosen spielten zwar mit NBK- als Standin, sind derzeit aber dennoch auf dem 32. Platz der HLTV-Weltrangliste.
Am Samstagabend findet bereits der zweite Open Qualifier zur ESL Challenger Melbourne statt. Über den Open Qualifier können sich erneut zwei Teams für den europäischen Qualifier qualifizieren, über den wiederum ein Team das Event in Melbourne erreichen kann.
Das Top-16 Bracket des Open Qualifier:
Foto: PGL / Joao Ferreira
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.