Kommende
Vergangene
Sprout und marix gehen getrennte Wege
04.05.2022 15:04 TheHotz

Nur wenige Tage nach der sechsten deutschen Meisterschaft in Folge trennen sich die Wege von Sprout und Max "marix" Kugener.

Am Mittwochnachmittag hat Sprout den Abschied von Max "marix" Kugener auf Twitter bekannt gegeben. Der Wechsel kommt nur wenige Tage nachdem Sprout zum sechsten Mal in Folge die ESL Meisterschaft gewinnen konnte.

marix kam zu Beginn des Jahres zusammen mit Victor "Staehr" Staehr neu ins Team nachdem er zuvor bei CC Oglum gespielt hatte und unter anderem die 99Liga gewonnen hatte. Als Spieler von Sprout spielte marix die IEM Katowice 2022, die ESL Pro League Season 15 und zuletzt auch das PGL EU RMR in Bukarest. In allen drei großen Turnieren konnte sich Sprout allerdings nicht gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen. Lediglich national blieb Sprout dominant und gewann mit lediglich zwei verlorenen Maps während der gesamten Saison die ESL Meisterschaft by 99Damage am vergangenem Wochenende.

Nach den Wechsel erreicht Sprout zwischenzeitlich den 20. Platz der HLTV-Weltrangliste, verlor aber seither fast wöchentlich Plätze in dem Ranking. Seit März ist Sprout nicht mehr unter den Top-30, aktuell steht man auf dem 38. Platz des HLTV-Ranking.

Während seiner Zeit bei Sprout spielte marix insgesamt 116 Maps und kam dabei auf durchschnittlich 77,2 Schaden pro Runde sowie 0,72 Kills pro Runde. Statistisch lagen im Jahr 2022 marix, Staehr, slaxz- und Spiidi fast gleichauf, keiner konnte über längere Zeit durch herausragende Leistungen herausstechen. Mit dem Sieg der ESL Meisterschaft by 99Damage konnte marix nach der 18. 99Liga-Saison seinen zweiten deutschen Titel gewinnen. Wie es für marix in Zukunft weitergeht ist noch nicht bekannt.

Das Sprout-Roster:

Rasmus 'raalz' Steensborg
Timo 'Spiidi' Richter
Fritz 'slaxz-' Dietrich
Victor 'Staehr' Staehr
Danny 'BERRY' Krüger (Coach)

Grafik: Sprout

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.