Mit einem Sieg gegen FURIA und einer Niederlage gegen die Outsiders steht Sprout im Decider-Match der Gruppe A der ESL Challenger Valencia.
Am Freitag konnte Sprout die ESL Challenger Valencia mit einem überraschenden Sieg gegen das brasilianische Top-Team FURIA starten. Nach diesem ersten Sieg unterlag man allerdings den Outsiders wodurch man nun im Decider-Match der Gruppe A steht. Dort trifft man am Samstagabend ab 18 Uhr auf 00Nation oder erneut auf FURIA. Der Sieger dieses Best-of-Three erreicht daraufhin dann als Gruppenzweiter die Playoffs.
Übertragen wird das Sprout-Match auf den Twitchkanälen von 99Damage und der ESL.
Sprout bezwingt FURIA auf Inferno
Im ersten Match am Freitagnachmittag ging es für Sprout gegen FURIA, gespielt wurde Inferno. Das Team rund um Timo "Spiidi" Richter startete auf der CT-Seite und erspielte sich zum Start eine 7:1-Führung. Anschließend erspielten sich die Brasilianer immer mehr Kontrolle, doch Sprout ging mit einer komfortablen 9:6-Halbzeitfürhung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte FURIA immer wieder einzelne Runden gewinnen, schaffte es aber kein einziges Mal zwei in Folge zu holen. Schließlich setzte sich Sprout dank eines Triple-Kill von Staehr mit 16:10 durch.
Outsiders zu stark für Sprout
Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen die Outsiders auf Vertigo. Sprout startete diesmal im Angriff und hatte starke Probleme eine Lösung für die gute stehende Verteidigung zu finden. Nur vier Runden konnten Spiidi und Co. während der ersten Halbzeit gewinnen. In der zweiten Halbzeit machte das CIS-Team dann dominant weiter und baute den Vorsprung kurzerhand auf 15:4 aus. Sprout gewann daraufhin zwar noch vier Runden, was dann allerdings nicht mehr als etwas Ergebniskorrektur war. Mit 16:8 konnten die Outsiders einen deutlichen Sieg einfahren.
Die Gruppen der ESL Challenger Valencia:
Foto: PGL / Joao Ferreira
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.