In der Swiss Stage des Elisa Invitational hat sich Sprout gegen Apeks den zweiten Sieg gesichert und steht vor dem Einzug in die Playoffs.
Noch einen Sieg ist Sprout vom Einzug in die Playoffs des Elisa Invitational entfernt. Durch den 2:1-Erfolg gegen Apeks am Donnerstagabend hat sich Sprout drei Chancen erspielt die Playoffs des Elisa Invitational zu erreichen. Dabei war das Best-of-Three gegen das skandinavische Team eine echte Zitterpartie für das Team rund um Timo "Spiidi" Richter.
Allein auf der ersten Map Ancient spielten die beiden Teams insgesamt 54 Runden gegeneinander, ehe sich Sprout in der vierten Overtime mit 28:26 durchsetzen konnte. Auch anschließend auf Dust2 ging das Match in die Verlängerung, doch diesmal gewann Apeks mit 19:16. Zum Abschluss der Partie ging es dann auf Overpass, wo Sprout auf der T-Seite starten musste. Zwar gelang es Spiidi und Co. mit 3:0 zu starten, danach war allerdings nichts mehr von Sprout zu sehen für die restliche Halbzeit. Mit 11:4 führte Apeks zum Seitenwechsel. Doch Sprout gelang es den Spieß umzudrehen und selbst eine starke CT-Seite zu spielen. Nur zwei Runden verlor man und setzte sich mit 16:13 durch.
Erneut war es Sprouts jüngster Neuzugang, der Rumäne Laurențiu "lauNX" Țârlea, der sein Team den Abend rettete. lauNX schloss die Partie mit insgesamt 104 Kills sowie einer ADR von 89,3 ab.
Die Matches der dritten SWISS-Runde werden erst noch bekannt gegeben. Potentielle Gegner für Sprout sind ECSTATIC, Finest und das ehemalige MAD Lions-Roster.
Die Tabelle der Elisa Invitational Swiss Stage:
Foto: Elisa Esports
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.