Kommende
Vergangene
Sprout gewinnt mit BERRY gegen BLINK in den Premier-Playoffs
16.12.2021 09:13 TheHotz

In den ESEA Premier Playoffs konnte Sprout, mit Coach Danny “BERRY” Krüger als Standin, gegen BLINK gewinnen und das Upper-Bracket-Finale erreichen.

Am Mittwochabend musste Sprout im ESEA Premier Playoff-Match gegen BLINK auf Coach Danny “BERRY” Krüger als Ersatz für Rasmus “raalz” Steensborg zurückgreifen. Obwohl man nur mit dem Coach antreten konnte, zeigte Sprout eine starke Partie und zog ins Upper-Bracket-Finale ein.

Im Upper-Bracket-Finale trifft man am Donnerstagabend ab 19 Uhr auf GamerLegion, das seit sechs Matches ungeschlagen ist. Gewinnt Sprout das Match, so steht man im Finale, wo es dann gegen den Sieger des Lower-Brackets geht. Mit dem Einzug ins Finale hätte Sprout außerdem 12.000 US-Dollar Preisgeld sicher, sowie die Chance auf 20.000 USD und die Qualifikation zur EPL Conference Season 16.

Sprout siegt 2:0 gegen BLINK

Im Match gegen das albanische Team BLINK sah es ganz zu Beginn erstmal gar nicht gut aus für Sprout. Das Team des Schweizers Rigon “rigoN” Gashi ging auf Vertigo mit 5:0 in Führung, ehe Sprout selbst richtig ins Match startete. Doch nach diesen ersten fünf Runden für BLINK gab es ein dominantes Sprout-Match zu sehen. Nur noch drei weitere Runden verlor das Team rund um Timo “Spiidi” Richter und gewann die Map mit 16:8.

Auf Dust2 wurde es dann wieder etwas spannender. BLINK konnte während der ersten Halbzeit immer wieder vereinzelt Runden holen und lag zur Pause mit 6:9 hinten. Nach dem Seitenwechsel baute Sprout den Vorsprung auf 14:7 aus, woraufhin sich BLINK nochmal ins Spiel zurück kämpfte und auf 13:14 verkürzte. Kurz vor Schluss konnte Sprout das Comeback beenden und die Map mit 16:13 gewinnen.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.