Mit einem souveränen 2:0 gegen plan-B esports sicherte sich Sprout den Sieg des fantasyexpo DACH-Qualifier und die Teilnahme am 25.000 Euro-Turnier.
Der herausragende Lauf von plan-B esports im fantasyexpo DACH-Qualifier hat gegen Sprout sein Ende gefunden. Sprout konnte der Favoritenrolle gerecht werden und die Österreicher mit 2:0 besiegen.
Dabei gewannen Timo “Spiidi” Richter und Co. zuerst auf Nuke mit 16:10 und anschließend Mirage mit 16:8. Auf Nuke spielte man eine starke T-Seite, die mit einer 9:6-Halbzeit belohnte wurde, auf Mirage machte die CT-Seite mit zwölf Runden in der ersten Hälfte den Unterschied.
Mit dem Sieg im Finale des fantasyexpo DACH-Qualifiers hat Sprout das Ticket für den fantasyexpo Cup 2021 gelöst. Über das Turnier kann sich wiederum ein Team für den BLAST Premier Showdown qualifizieren, außerdem wird dann um 25.000 Euro Preisgeld gespielt.
Um den letzten Platz im Fantasyexpo Cup 2021 wird am Freitag über einen offenen Qualifier über FACEIT gespielt. Für den FACEIT Qualifier könnt ihr euch bis 19. März um 17:55 Uhr anmelden.