Mit Siegen gegen Tricked, Apeks und Team Finest hat sich Sprout erfolgreich durch die Swiss Stage des Elisa Invitational gespielt.
Am Dienstagabend konnte sich Sprout den dritten Sieg in Folge sichern in der Swiss Stage des Elisa Invitational. Damit hat Sprout als erstes Team die Playoffs des Turniers erreicht. Nach den vorangegangenen Siegen gegen Tricked und Apeks besiegte man zuletzt das schwedische Team Finest mit 2:0.
Sprout gelingt Comeback auf Nuke
Zum Start des Best-of-Three gegen Team Finest startete Sprout auf der Nuke T-Seite. Die Schweden konnten den Vorteil in der Defensive zu starten, ausnutzen und sich eine 12:3-Halbzeitführung erspielen. Nach dem Seitenwechsel drehten Fritz "slaxz-" Dietrich und Co. den Spieß dann um und spielten selbst eine herausragende Verteidigung. Nur zwei Mal konnte Finest punkten in der zweiten Halbzeit und musste sich schließlich nach erfolgreichen Sprout-Comeback mit 14:16 geschlagen geben.
Erneutes Comeback auf Dust2
Nach dem knappen Sieg auf Nuke kam mit Dust2 der Map-Pick der Schweden an die Reihe. Erneut erspielte sich Team Finest eine gute Führung während der ersten Halbzeit, diesmal lag man mit 11:4 vorne. Doch erneut war diese deutliche Führung nicht genug, um den Sieg zu erringen. Sprout kämpfte sich erneut Runde um Runde zurück. Auch auf Dust2 gewann Finest nur zwei Runden während der zweiten Halbzeit und verlor mit 13:16.
Mit dem sauberen 3-0-Lauf durch die Swiss Stage kann sich Sprout im Elisa Invitational vorerst zurücklehnen. Spannend hingegen wird es noch bei BIG. OMEN Academy. Das Nachwuchsteam spielt am Donnerstagmittag gegen das norwegische Team 777. Mit bereits zwei verlorenen Matches auf dem Konto ist für BIG-Academy jedes Match "Do or Die".
Die Swiss Stage des Elisa Invitational:
Foto: PGL / Joao Ferreira
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.