Sprout hat sich erfolgreich zurück gekämpft und mit einem Sieg gegen ex-MAD Lions die Playoffs der ESL Challenger League erreicht.
Mit einem Sieg gegen das ehemalige MAD Lions-Roster hat sich Sprout erfolgreich zurück gekämpft in der Gruppe D der ESL Challenger League und damit die Playoffs erreicht. Nachdem Sprout zum Start der Gruppenphase gegen HEET verloren hatte musste man sich nun erst gegen K23 und anschließend gegen ex-MAD Lions durchsetzen, um den zweiten Platz der Gruppe D zu belegen.
Im Match gegen das europäische Roster verlor Sprout erst auf Mirage mit 9:16. Anschließend auf dem eigenen Map-Pick Ancient gelang dann mit einem 16:12-Erfolg der Ausgleich. Zum Abschluss ging es dann auf den Decider Inferno, wo Sprout eine gute Defensive präsentieren konnte und dadurch bereits zur Pause mit 11:4 vorne lag. Nach dem Seitenwechsel machten Spiidi und Co. dann kurzen Prozess und gewannen die Partie mit 16:6.
Bester Sprout-Spieler die jüngste Verpflichtung des Teams, der Rumäne Laurențiu "lauNX" Țârlea. Mit einer ADR von 89,8 sowie insgesamt 65 Kills über die drei Maps konnte er sein Team in die Playoffs schießen.
Die Teams für die Playoffs der ESL Challenger League stehen zwar mit dem Abschluss der Gruppenphase nun fest, doch starten wird das Double Elimination Bracket erst ab dem 22. Juni. Auch das Bracket oder Sprouts kommender Gegner ist aktuell noch nicht bekannt.
Gruppe D der ESL Challenger League:
Foto: PGL / Joao Ferreira
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.