Mit einem Sieg gegen K23 steht Sprout im Decider Match der ESL Challenger League Gruppe D.
Mit einem Sieg gegen K23 hat sich Sprout vor dem frühen Aus in der ESL Challenger League Gruppe D bewahrt. Somit geht es für Timo "Spiidi" Richter und Co. am Mittwochabend ins Decider Match der Gruppe D gegen das ehemalige Roster der MAD Lions. Der Sieger des Spiel erreicht die Playoffs, während der Verlierer in die Relegation muss.
Im Match gegen K23 am Dienstagabend konnte Sprout nach drei Maps den Sieg davontragen. Zum Auftakt gewann Sprout den eigenen Map-Pick Ancient nach einer guten T-Seite und 8:7-Halbzeitführung mit 16:12. Mirage ging dann an das CIS-Team, das sich nach 30 Runden mit 16:14 durchsetzen konnte. Zum Abschluss ging es dann auf Dust2, hier erspielt sich Sprout zur Pause eine 9:6-Halbzeitführung und spielt sich schließlich zum 16:12-Erfolg.
Decider Match gegen ex-MAD Lions
Während Sprout gegen K23 gewonnen hat mussten sich die ex-MAD Lions gegen das französische Team HEET geschlagen geben und stehen deshalb nun im Decider Match. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Roster ist inzwischen einige Zeit her, zuletzt spielte man im November des vergangenen Jahres gegeneinander. Damals gewann Sprout mit 2:0.
Das entscheidende Best-of-Three findet am Mittwochabend ab 18 Uhr statt und wird unter anderem auf dem Zweitkanal von 99Damage übertragen.
Gruppe D der ESL Challenger League:
Foto: PGL / Joao Ferreira
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.