Mit einem Sieg gegen die SINNERS hat Sprout die erste Lower Bracket Runde der ESL Challenger League Playoffs überstanden.
Mit einem 2:1-Erfolg gegen das tschechische Team SINNERS hat Sprout die erste Lower Bracket Runde der ESL Challenger League Season 41 Playoffs überstanden. In dem Match gegen die SINNERS zeigte sich erneut Sprouts jüngster Verpflichtung Laurențiu "lauNX" Țârlea von seiner besten Seite und verhalf dem Team maßgeblich zum Sieg.
In dem Best-of-Three konnte das Team rund um den deutschen Veteranen Timo "Spiidi" Richter erst auf Inferno glänzen und sich von einem 6:9-Rückstand zu einem 16:12-Erfolg zurück kämpfen. Anschließend auf Overpass lag man dann sogar mit 9:6 vorne, konnte das Match auf der T-Seite aber nicht beenden und verlor mit 11:16. Zum Abschluss ging es dann noch auf Vertigo, wo Sprout eine beeindruckende T-Seite spielte und sich eine deutliche 13:2-Führung zur Pause sicherte. Nach dem Seitenwechsel ließ man die SINNERS nicht ins Spiel zurückfinden, sondern beendete das Match kurzerhand mit 16:5.
Nächstes Match gegen sAw
Eine Verschnaufpause gibt es für Sprout nach dem Sieg gegen die SINNERS allerdings nicht, bereits am Freitagabend geht es schon mit dem nächsten Match weiter. Das heißt es wieder "Do or Die" im Duell gegen das portugiesische Team sAw. Die Portugiesen stellten zuletzt tüchtig ihr Lineup um und spielen die Playoffs aktuell mit adamS und dem Spanier arki. Das Match beginnt um 19 Uhr und wird unter anderem bei 99Damageübertragen.
Das Bracket der Challenger League Playoffs:
Foto: PGL / Joao Ferreira
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.